Frage von Hummelkopf, 68

Yu-Gi-Oh! Karten Zustand für Turniere?

Hey^^ wie beschädigt darf eine yugioh Karte sein, dass sie noch auf Turnieren zugelassen wird? :c würde es etwas ausmachen, wenn z.B. Bei einer Super Rare Karte ein einer kleinen Stelle das "Gitzer" abgeht? Würde mich über Aufklärung freuen, danke :)

Expertenantwort
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yu-gi-oh & Yugioh, 50

Hallo,

das entscheidet letztendlich immer der Judge.
Du kannst ja mal deine Karten posten und ich sage dir ob sie in Ordnung ist.
Wenn es nur eine kleine Stelle ist, dann geht das aber grundsätzlich in Ordnung.
Trotz meiner langen Zeit im Hobby kann ich das nicht sagen, verwende nie Karten, die schlechter als Excellent sind und auch nur im Notfall.

Wichtig ist auf jeden Fall die Eindeutigkeit sämtlichen Textes, Name und Artwork der Karte.

Frag am besten beim Judge nach, wenn du dir nicht sicher bist, denn du könntest dafür nachträglich disqualifiziert werden, wenn du die Karte nicht gegen selbige austauschen kannst.

Sleeves solltest definitiv verwenden!

Gruß

Kommentar von Hummelkopf ,

Ich poste die Bilder hier morgen, kann gerade nicht ;) ich schreib hier dann nochmals ne Antwort damit du ne Nachricht bekommst :) Danke

Antwort
von YasuoBroken, 38

Dieses Thema hab ich hier schon oft Gelesen. Wirklich oft. Und es kam immer die Antwort heraus: solange man den Text und das Artwork "Eindeutig" erkennt ist es ok. Die Karten müssen keine Mint Kondition haben.

Antwort
von PinguinPingi007, 25
  • Nicht gebogen
  • Beschriftung sollte noch lesbar sein
  • Karte muss original sein

Das ist das wichtigste. Wenn du dir unsicher bist, dann frag am Besten beim Tunier den Schiedsrichter.

Kommentar von Hummelkopf ,

Hallo, späte Antwort ich weiß :/
Aber wie meinst du "gebogen"?
Denn viele Super Rare & Secret Rare Karten sind ja grundsätzlich ein bisschen gebogen ...

Kommentar von PinguinPingi007 ,

bisschen ist nicht schlimm. Gebogen ist, wenn der Gegner die Kartenunterseite sehen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community