Frage von mineau23, 60

Yu-gi-oh Ist Tempel der Könige noch verboten?

Auf der neuen Liste der verbotenen Karten befindet sich nicht der Tempel der Könige. Ist diese Karte nun nicht mehr verboten? Es wäre zwar eigentlich logisch, nur bin ich mir nicht sicher, da der effekt ziemlich OP ist... Ich hoffe jemand von euch weiß mehr und kann mir weiterhelfen.

Expertenantwort
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yugioh, 53

Hallo,

ja die Karte ist nicht mehr verboten, hat aber eine Errata bekommen und ist jetzt im Grunde nutzlos: http://www.yugioh-card.com/de/gameplay/updated_card_text.html

Die Karte gewann auch nicht mehr an Popularität, seit sie wieder spielbar ist.

Gruß

Kommentar von mineau23 ,

Danke für deine Antwort. Ich hätte noch eine Frage und zwar: Bei Kartenvernichtungsvirus heißt es, dass der Gegner bis zu 3 monster mit mehr als 1500 ATK in seinem Deck zerstören KANN. Doch wer würde sowas freiwillig machen? Oder heißt es, er muss, sofern es möglich ist, monster mit mehr als 1500 ATK in seinem Deck zerstören?

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Wenn das Deck davon profitiert, macht man es. Burning Abyss, Kozmo und einige mehr ziehen Vorteile aus dem Effekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community