Frage von Radesch, 65

Yu-Gi-Oh anfangen?

Hallo Mich interessiert seit einiger Zeit das Kartenspiel Yu-Gi-Oh. Früher habe ich die Serie gesehen und auch GX bis zur dritten Staffel. Allerdings ist die Serie ja nicht gleich das Spiel. Wie spielt man den richtig Yu-Gi-Oh, gibt es da Webseiten wo man das lernen kann und was sind diese ganzen neuartigen Monster (Synchro, Xyz, Pendelum????).

Ihr merkt, ich bin da aufgeschmissen. Leider gefallen mir die neueren Serien also ab GX nicht mehr. Deswegen will ich diese auch nicht schauen.

Und wo bekommt man denn günstig Karten, falls man auch sammeln möchte? (Ich lebe in der Schweiz).

Danke schon mal im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yu-gi-oh, 39

Hallo,

naja spielen lernen musst du selber indem du das Regelwerk liest, das gibt es sowohl in jedem Starter und Structure Deck als auch auf der Website als PDF.
Üben kannst du online oder auch gegen Freunde, wobei ich am Anfang gegen andere Spieler empfehle. Hier ist eine Liste der offiziellen Stores, da sind am Wochenende immer Turniere und viele Spieler: http://www.yugioh-card.com/uk/events/storelists/storelist_Switzerland.pdf

Lass es dir einfach erklären, schau den anderen Spielern zu und spiele selber viel.
Auf YouTube gibt es auch genug YugiTuber, die immer die aktuellen Infos haben und Featured Matches zeigen.

Auf dieser Seite kannst du deine Karten kaufen:
https://de.yugiohcardmarket.eu

Gruß

Kommentar von Kirito1223 ,

PsykoPunkZ,

wie schaffst Du es, zwei Links in die Antwort einzufügen? Wenn ich das versucht hab, hieß es immer, dass nur ein Link eingefügt werden soll/kann.

Gruß Kirito1223

PS: Radesch, sorry, dass ich den Kommentar nicht für die Beantwortung der Frage nutze, das hat PsykoPunkZ schon sehr ausführlich gemacht.

Antwort
von M4N1N8L4CK, 37

Also ich habe daheim noch genau 1.019 karten der alten gemeration welche für 100€ in shpock drinnen stehen zudem bin ich ein genau so großer fan wie du und kann dir daher auch die spielweise und synchro und das alles erklären war auch schon auf tunieren und alles

Antwort
von UweKeim, 43

Ich würde nicht damit anfangen! Wenn du allerdings doch anfangen willst, dann kauf dir die Karten von Personen die aufhören. Da bekommst du dann auch gleich ein Spielbares Set.

Kommentar von Radesch ,

Warum sagen den alle nicht anfangen??? Das ist doch gar nicht die Frage.

Kommentar von UweKeim ,

Weil das nur ein Trend ist, von dem ich eigentlich ausgegangen bin das er schon seit ca. 12 Jahren ausgestorben ist :)

Ich denke kaum einer spielt das noch. (kann mich aber auch irren)

Und das Spiel kostet sehr viel Geld, zumindest wenn du dir die Karten neu in einem Laden kaufst. Ich glaub 5 Euro für 9 Karten von denen maximal eine gute dabei sein kann.

Ich meine im Endeffekt ist es dein Geld und deine Zeit. Aber da gibt es bestimmt bessere Möglichkeiten, wie z. B. das Spiel online Spielen.

Kommentar von Radesch ,

Das lasse ich mir noch offen, ausserdem ist online schon nicht das gleiche.

So oder so, die Frage war ja mehr wie man da einsteigt, ob online oder nicht ist im Endeffekt egal. 

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Das sollte doch wohl jeder selber entscheiden, vor allem sollte man nichts schreiben, wenn man selber nichts mit dem Thema am Hut hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community