Frage von AvatarDimi, 9

Yu-Gi-Oh! - Kann ein "Toon"-Monster den Gegner direkt angreifen, wenn er "Marshmallon" mit "Marshmallons Brille" auf dem Feld hat?

Hallo Duellanten,

Ich habe ein Frage zum Kartenspiel "Yu-Gi-Oh!". Nach über 10 Jahren habe ich mit einem Kumpel wieder angefangen zu spielen. Während wir es als Kinder immer irgendwie ohne genaue Regeln gespielt haben, wollten wir das jetzt als 22 Jährige mal richtig machen. Nachdem wir uns in die Regeln eingelesen haben und ein paar Duelle gespielt haben, kamen wir in eine Situation, in der uns nicht klar war, wie das ganze weiter geht.

Kann ich mit meinem Herbeigerufenen Toon-Schädel und aktiver Toon-World, meinen Gegner direkt angreifen, wenn er Marshmallon mit Marshmallons Brille auf dem Feld hat?

Beeinflusst eine permanente Zauberkarte einen Karteneffekt? Was wirkt schwerer? Ich nehme an das hat etwas mit Zaubergeschwindigkeit zu tun, ich bin mir da sehr unsicher. Weiß jemand wie das abläuft?

Antwort
von bicmac02, 9

Hier der Effekt der Brille:

Solange diese Karte, und "Marshmallon" aufgedeckt auf deiner Spielfeldseite liegen, kann dein Gegner keine andere Karte als "Marshmallon" als Ziel eines Angriffs wählen.

Ist dein Gegner eine Karte?

Nein, ist er nicht, darum kannst du ihn immernoch direkt angreifen

P.S. Es hat nichts mit Zaubergeschwindigkeit zu tun :)

Kommentar von AvatarDimi ,

Oh ja, klar. Wenn man's so sieht. Super, danke für die Antwort!

Kommentar von bicmac02 ,

Kein problem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten