Frage von nameistname, 31

YT Musik Recht?

Ich habe gelesen, dass wenn man bei einem Video Monetarisierung ausschaltet, jede Musik als Tonspur nutzen kann. Stimmt das?

Antwort
von Minihoerly, 11

Wenn du Musik von z.B berühmten Künstlern meinst, nein.
Um Musik überhaupt auf youtube verwenden zu dürfen benötigst du eine Zusage des Künstlers oder des Lizenzgebers.
An deiner Stelle würde ich mich nach Musik mit der CreativCommens Null Lizens umsehen oder einfach die Youtube Musikbibliothek benutzen.
Ob dein Kanal monetaresiert oder nicht ist irrelevant.

Wenn dich das Thema näher interessiert schau dir ein paar Videos von WBS auf Youtube an.

Kommentar von nameistname ,

Danke!

Antwort
von skater371, 11

ich  denke schon

Kommentar von nameistname ,

Ok gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community