Frage von loriiJordan, 56

YT minecraft ja oder nein?

Hallo Leute Meine Frage ist: Ich möchte mal Youtoberin werden und Minecraft videos machen und Let's plays aber 1.Ich bin ein Mädchen 2.Das spielen alle nur jungs und
3. Ich hab angst das mich die Leute nicht mögen und beleidigen

Ich werde nicht mein Gesicht zeigen vielleicht später mal...

Meine Frage soll ich ein Yt Kanal eröffnen oder soll ichs besser bleiben lassen?...

Antwort
von SumariLP, 26

Es ist deine Entscheidung ob du mit YouTube anfangen möchtest oder nicht. Die Hauptsache ist, das dir nicht langweilig wird und du Spaß daran hast. 

Ein wichtiger Kritikpunkt von mir: Ich finde das Alter vom Youtuber sehr wichtig. Wenn du dich also noch kindlich anhörst, dann würde ich noch paar Jahre warten. Ich glaube sehe wenige wollen einem kleinen Kind zuhören.

Zu deinen Punkten:
1. Es ist doch egal, ob du ein Mädchen oder ein Junge bist. Noch etwas: Manche Jungs sind angespannt, wenn ein Mädchen dabei ist. Selbst, wenn es nur übers Internet ist.
2. Das selbe wie beim 1.Punkt. Komplett egal.
3. Es wird immer Hater geben. Ich habe auch auf YouTube Hater. Dabei habe ich nur ein Video das ich sogar hochladen MUSSTE. Damit muss man umgehen können. Wenn es dir nicht aufgefallen ist, sogar Ungespielt, Zombey, GermanLetsPlay, Rewinside, etc... haben Hater. Die kommen damit doch auch klar oder etwa nicht? Lass dich nicht von paar Leuten runter kriegen, die dich NICHT mögen. Achte lieber auf die, die dich mögen.

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen.

-Mfg Sumari

Kommentar von loriiJordan ,

vielen vielen dank du könntest mir echt weiter helfen also Spaß an Youtobe hätte ich mega auf jeden Fall also ich bin jetzt 13 werde in 14 tagen 14 und ich hab mir schon gedacht noch 1 oder 2 Jahre warte ich bin mir noch so unsiercher mit der Stimme also joa... eigentlich würde es schon gehen mit der Stimme und ich hab auch noch so eine Karaoke box mit Mikrofon ich kann das dann als Mikrofon benutzen damit die leite mich auch hören am Anfang bevor ich Yt mache werde ich erstmal die Kamera Qualität anschauen und den ton und wenn alles passt dann würde ich los legen :)

Antwort
von RicSneaker, 13

Wie die anderen schon sagten: Es ist deine Entscheidung. Manchmal sollte man einfach mal was anpacken, anstatt da ewig drüber nachzudenken ;D Wenn du Spaß daran hast, dann fang einfach an. Wichtig ist, dass du keine großen Erwartungen bezüglich Abos und Klicks hast, denn das wird mit Minecraft schwer. 

Es gibt auch Mädchen, die (Minecraft) LPs machen. Ich persönlich denke, dass du dadurch sogar bessere Chancen auf Zuschauer hast, da gerade viele Jungs (besonders jüngere) dich abonnieren ^^

Zitat: "Ich hab angst das mich die Leute nicht mögen und beleidigen"

Das kann natürlich sein, das kann man im Voraus noch nicht sagen. Wenn du schon mal für die Rahmenbedingungen gut sorgst, dann sinkt das Risiko schon mal. Das heißt, besorg dir einen guten Banner, Profilbild, gute Videoqualität (keine Lags! und HD) und gute Soundqualität. Gute Qualität ist heutzutage Standard auf Youtube! Wenn du damit schon mal ein positives Image aufbauen kannst, kommt es als nächstes auf dich an - Rede motiviert, laut genug, mach mal ein paar Witze, keine ewig langen Pausen beim reden und mach deine Videos nicht all zu lang. Ich zB. gucke meistens keine Videos, die viel länger als 10 min sind.

Wenn sich doch mal ein Hater zu deinem Kanal verirrt und einen bösen Kommentar hinterlässt, dann ist es halt so. Ignorier das oder mach dir einen Spaß draus. Es gibt keinen Kanal, der nicht schon mal Dislikes oder blöde Kommentare bekommen hat. Man kann es einfach nicht allen Leuten recht machen. Wichtig sollte nur sein, dass die Mehrzahl der Zuschauer die Videos mögen. Selbst, wenn du nur Hate abkriegen solltest (was aber eher unwahrscheinlich ist), dann hast du 2 Möglichkeiten. 1. Box dich dadurch und lass dich nicht unterkriegen oder 2. Lösch den Kanal einfach und du bist alle los. Dich erwarten da keine Konsequenzen, du hast nichts zu verlieren.... Wenn es miserabel läuft, einfach den Kanal schließen und fertig. Wenn du dann immer noch Bock hast, kannst du ganz einfach einen neuen aufmachen. und dein Glück erneut versuchen.

woow vielen dank :)

Kommentar von RicSneaker ,

Habe das auch schon alles durchgemacht. Ich habe mich mit der Zeit gesteigert und Werbung gemacht. Ich habe mittlerweile knapp 2600 Abos und pro Monat kommen ungefähr 500 neue dazu. Ich habe auch ab und zu mal jemanden, dem die Videos nicht ganz gefallen aber das ist mir ziemlich egal, da es die Meisten mögen...

ich würde dich gerne abonnieren kannst du mir deinen YouTube Namen sagen?

Kommentar von RicSneaker ,

Ich mache kein Minecraft und ich denke, dass Mädchen an dem Thema nicht wirklich interessiert sind ^^ Wenn doch, dann such mal "Weaponized". Ist so ein gelbes Profilbild mit einem W drauf.

Antwort
von RazeReturns, 8

Mit Mädchen sein ist egal! Es  spielen auch Mädchen Minecraft! Schau dir zum Beispiel Jassy Bellavia an, 100.000 Abonnenten, spielt hauptsächlich Minecraft und ist ein Mädchen, es werden dich vielleicht ein par Beleidigen, aber das ist normal, ist bei jedem so, es gibt keinen YTer der KEINEN HATER hat. Und merk dir eins, zieh es einfach durch!

Antwort
von Luca21xD, 1

1. Dass du ein Mädchen bist ist völlig egal, ich glaube dass das sogar gut sein kann da du dich (bezüglich Minecraft) ein bisschen von der masse abhebst. 

2.Es mag sein dass nur Jungs Minecraft spielen, aber dass ist doch egal, denn jeder kann machen was ihm Spaß macht.

3. Egal was du tust.....Hater wirt du haben, aber die haben alle YouTuber. Aber davon solltest du dich nicht abhalten lassen, denn die meisten haben eh nur eine grosse klappe

um es kurz zu fassen, Trau dich und lass dich nicht davon abhalten dass zu tun, was dir Spass macht!

Antwort
von jskdkdkf, 24

Zu 1.Geschlecht ist egal.Jassy Belavia hat über 100.000 Abonnenten und spielt auch Minecraft Zu 2.Egal Zu 3. Ein YouTuber muss Hate einstecken können.Hater labern irgendeinen Müll

Danke für die Antwort :)

Kommentar von jskdkdkf ,

Bitte

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 36

Wenn du dran Spaß hast und dich genug mit dem Computer auskennst, um die Videos zu schneiden, dann tu es :)

danke für die antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community