Hamster0815 am 23.05.2008 um 22:10 Uhr
Früher gab es mal eine Zeitung für Kinder die hieß Yps - Heft, gibt es das Teil noch? Ich habe die schon ewig nicht mehr gesehen.

Mehr als 1.250 Ausgaben und nahezu 30 Jahre Erfolg im Markt der Kinder- und Jugendzeitschriften: "YPS mit Gimmick" war einfach ein Phänomen und ein Volltreffer für junge und jung gebliebene Leser. Doch die Ansprüche der vorwiegend männlichen jungen Leser haben sich geändert. Und ein "Gimmick" gibt es heute auf fast jeder Kinder- und Jugendzeitschrift. Trotz engagierter Reanimationsversuche musste sich YPS aus dem Zeitschriftenregal zurückziehen. Aber vergessen wird man diese Zeitschrift wohl nie - und wer weiß, vielleicht gibt es doch noch einmal ein Wiedersehen - auf welche Art auch immer. Bis dahin wollen wir, die Yps-Fans im Egmont Ehapa Verlag unserem Liebling mit dieser Website ein kleines Denkmal setzen.

Ja, ich denke das ist das woran sich die meisten bei den Yps-Heften erinnern.. die Urzeitkrebse... die waren klasse! ;-)

Ja, aber nicht überall! Im Bahnhofszeitschriftenladen habe ich es z.B. schon gesehen! Das Beste waren die Urzeitkrebse!

nein. aber solche erinnerungen haben auch was :-)! gruß
Antipasta am 23. Mai 2008 22:15 revidiere...
http://www.yps.de/
boah!

Ja die gibts noch.
wandpilz am 23. Mai 2008 22:14 nein, die kamen zwar mal wieder, aber das wurde wieder eingestellt...im Zeitalter der PC-Spiele sind Urzeitkrebse nicht wirklich der Hit.
moon73 am 23. Mai 2008 22:16 Ich kann mich erinnern, daß ich sie mal wieder im Zeitschritenregal gesehen hab...muß doch etwas länger her sein.
moon73 am 23. Mai 2008 22:15 Leider wurden seit 2006 erst 3 neue Hefte auf den Markt gebracht.