Angelflight am 12.05.2009 um 0:06 Uhr
Wo ich grade Ypsilanti gelesen habe kam mir plötzlich diese Frage in den Sinn. Ich suche noch kleine Mitbringsel für meine Neffen. In meiner Jugend fand ich sie toll. Gibt es diese Yps-Hefte also noch, mit diesen Gimmicks darin?

2006 gab es noch mal eine Testphase mit 3 Heften, aber da scheint der Absatz nicht so dolle gewesen sein. Seitdem hab ich leider nichts mehr gehört. Ich finde es auch schade. Ich habe die Hefte früher geliebt und würde sie auch meinen Kindern kaufen!
Aber viele Gimmiks findet man auch so. Die Urzeitkrebse in jeder Tierhandlung (Artemia salina), den Ostereierbaum (Solanum Melongena) beim Gärtner oder vor kurzem als Beigabe bei den PomBären, ... Ich weiß, es ist nicht das Gleiche, aber vielleicht wenigstens ein kleiner Trost!?

wo soll ich jetzt nur meine urzeitkrebse herbekommen? :(
Kolibri am 12. Mai 2009 07:26 Die gibts in jedem Zooladen! (Artemia salina) ;)
Nein,bedaure.Die gibts nicht mehr.Fand die damals auch voll cool.
Angelflight am 12. Mai 2009 00:10 Schade, man sollte es wiederbeleben, so wie TriTop.

Eine Welt ohne Yps-Hefte wäre nicht lebenswert.
Es muss sie noch geben!

Nein, nur eine Fansite: http://www.yps.de/
Angelflight am 12. Mai 2009 00:10 Danke für den Link, was zum stöbern und schwelgen.:)

Oh Mensch, das würde mich auch mal brennend interessieren. Die habe ich ja schon ewig nicht mehr gesehen! Ich fand die auch immer klasse.
Vielen Dank für das Sternchen - hab mich sehr gefreut! :)