Youtuve schwarze Ränder?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das liegt an der Auflösung des Videos, das der Youtube Video Player eine feste Größe hat wird der freie Bereich schwarz aufgefüllt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xsidee
03.07.2016, 19:01

ok danke. Kann man das irgendwie beheben?

0

Ich würde von den billigen Programmen abraten und sofort das für Schüler kostenlose und professionelle Videoschnittprogramm "AUTODESK SMOKE" empfehlen.

Es gibt überhaupt keinen Grund sich auf derartig grundlegende Programme zu beschränken, wenn man ein höchstprofessionelles Programm KOSTENLOS bekommen kann.

Zum Zurechtfinden mit dem Programm gibt es für fast ALLES ein Videotutorial auf YouTube oder auf der Autodesk Website und für wirklich komplett ALLES gibt es wenigstens eine ausführliche Textbeschreibung auf der Autodesk Website oder unter dem Tastendruck F12 im Programm selber.

Es lohnt sich, auf einem hohen Niveau zu starten, denn das ERSPART dir in Zukunft garantiert NERVIGE PROBLEME, falls das Programm doch nicht mehr für deine Bedürfnisse gewachsen ist. Du wirst VIEL KREATIVER sein und es werden dir KEINE GRENZEN GESETZT.

Außerdem rate ich dir dringend, auch andere, sehr interessante, für SCHÜLER KOSTENLOSE Produkte von Autodesk auszuprobieren. Besonders im Bereich 3d und Animation ist Autodesk führend in der Industrie.
Zum Beispiel wurde der Film "Avatar" unter anderem auch mithilfe von Autodesk-Programmen geschnitten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xsidee
03.07.2016, 19:22

ok vielen dank

0
Kommentar von xsidee
03.07.2016, 19:24

Auch für die Mühen, die sie sich gemacht haben ;D

0
Kommentar von FelPel
03.07.2016, 19:27

Um die größe von Videodateien NACH DEM SCHNITT zu verkleinern und die VIDEO HOCHLADEZEIT bei GLEICHBLEIBENDER Videoauflösung und Qualität zu verringern empfehle ich dir das Programm "X-MEDIA RECODE"

0
Kommentar von FelPel
03.07.2016, 19:30

In der heutigen Gesellschaft ist es einfach nur traurig, wie manche Kinder lieber mit dem Handy ein Video schneiden, nach dem Motto: "Ach, hauptsache man erkennt etwas"...

0

Was möchtest Du wissen?