Frage von JLOANRAOSE, 31

Youtubevideo hat schwarze ränder D:?

HeyYoo Leute, Ich habe mal ne Frage. Ich will meine Youtubevideos in Guter qualität hochladen. Ich nehme Mc in einem 1280mal720p fenster aus und im Gleichen Format render ich es, aber jetzt kommt das Problem...

Hier ein Link damit ihr seht was ich meine: https://www.youtube.com/watch?v=50RIyvqxI8w

Das Problem sind die schwarzen ränder, wass soll ich tun ;/ will meinen fast 100abos gut quali bieten können D:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SacredChao, 31

Hi JLOANRAOSE,

ich bin kein Spezialist, aber YouTube zeigt bei deinem Video eine Größe von 1280x689 px an. Das würde die Ränder erklären. Schau doch mal, welches Format dein Video nach der Aufnahme, also vor dem Upload hat. Welche Software nutzt du zum Aufnehmen?

Viele Grüße,

SacredChao

Kommentar von JLOANRAOSE ,

Schonmal dankeschön. Nutze Fraps zum Aufnehmen und zum Schneiden Adobe premiere pro

Kommentar von SacredChao ,

Es kann sein das der Fenster-Modus die Abweichung verursacht - schau mal, was im Minecraft-Launcher unter "Edit Profile" steht, bei Auflösung/Resolution. Da einfach mal den richtigen Wert (1280x720) eingeben und den Haken setzen. Ansonsten vielleicht mal im Vollbild aufnehmen, und schauen ob das Problem verschwindet.

Viele Grüße,

SacredChao

Kommentar von JLOANRAOSE ,

Okay das werde ich mal probieren

Antwort
von Semiria, 18

Hallo

Die Videogrösse von YouTube beträgt 1920x1048 pixel

Könnte es daran liegen?

LG

Kommentar von JLOANRAOSE ,

Sicher das es 1920×1048 und nicht 1920×1080 ist!

Kommentar von Semiria ,

Jop, lade selbst Videos hoch und die sind nie mit schwarze Ränder.

1920x1080 ist für das Thumbnail.

nur was mich grade irritiert das im Internet steht: 12880x720.

Kommentar von Semiria ,

Ja doch, meine Videos sind 1920x1080 pixel. Hab nochmal nachgeschaut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community