Frage von Aha9Ok, 21

Youtubest Netzwerke?

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Yt. Ich habe gelesen, dass viele größere Youtuber in sogenannten Netzwerken sind, die ihnen hefen erfolgreicher zu werden und das Geld auszahen und im Gegensatz geben die YT den Netzwerken etwas davon ab? Stimmt das?

Und dann kann man sich ja einfach auch noch beim GoogleKonto anmelden.

Hierzu hätte ich ein paar Fragen, da ich dazu im Internet nichts gefunden habe. Ab wieviel Abos/Kliks ganz ungefähr ist ein Netzwerk sinvoll?

Ist Google oder ein Netzwerk sinnvoller?

Kommt das Netztwerk ab einer bestimmten Erfolszahl auf einen zu oder muss man sich da selbst anmelden?

Werden Produktplazierungen auch über Netzwerke vermittelt?

Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen und mir kann jmd weiterhelfen, nur im Internet findet man gar nichts dazu

Lg:)

Antwort
von Ralph25, 13

Ja, soweit ich weis kimmt das auf die größe des Youtubers an. Grössere Youtuber können viel besser mit den Netzwerken verhandeln, und müssen somit viel weniger abgeben.

Eine pauschale Abozahl gibt es nicht. Es kimmt mehr darauf an was du machst, und ob für dich ein Netzwerk sinnvoll ist.

Ja, Netzwerke helfen den Youtubern dabe ihre Reichweite zu erhöhen. Dies geschieht meistens durch andere kooperationen zwischen Youtubern. Aber Netzwerke können aber auch die Videobearbeitung für dich übernehmen.

Antwort
von Minzy23, 9

Bei einigen Netzwerken kann man Anfragen wobei meistens auf der Seite sowas steht wie ab +500Abos z.B. oder +1000Abos einfach mal googeln ^^ 

Rest stimme ich den anderen beiden zu die haben das schon relativ gut erklärt. 

Antwort
von Benfra, 15

 Das Geld wird zwischen dir dem Netzwerk und Youtube aufgeteilt also das was du durch Werbung verdienst die meisten Youtuber werden angefragt und über die Netzwerke werden auch die Product Placements vermittelt das Netzwerk verhandelt mit der Firma und das Netzwerk verwaltet dich in dem Sinne und hilft dir auf Youtube zu wachsen ich hoffe ich habe alle deine Fragen beantwortet.

Antwort
von PlayaholikaLP, 1

Ich bin aus dem Maker Netzwerk ausgetreten und bin jetzt bei TGN! Falls ihr vieleicht auch noch ein gutes Youtube Netzwerk mit deutschem Support sucht, hilft euch das Video vielleicht weiter!? Viel Spass beim zuschauen! :)

Grüße Playaholika

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten