Frage von strawberry06,

Youtuberin werden...Aber wie??

Hey Leute also ich hab lange nachgedacht und mich entschieden das ich Youtuberin werde. Meine Familie kommt aus Türkei weshalb ich überlege soetwas zu machen "Das Leben in Deutschland" d.h ich will videos machen wo ich Deustchland filme,cosmetik produkte vorstelle und dies und das Lifestyle mäßig nur meine frage ist wie soll ich anfangen ?? soll ich direkt mit irgendeinem Video ankommen oder vorher soetwas wie eine Ankündigung machen, wo ich meinen Kanal und mich vorstelle?? und ist die Idee überhaupt gut oder braucht Youtube soetwas nicht (würdet ihr es euch soetwas anschauen???)

ich bin 16 und will erstmal die 10 klasse beenden und dann anfangen aber .... ist 17 dann immernoch viel zu früh oder was meint ihr??

Antwort von DieRamona,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo liebe strawberry06 ;)

Ich finde es toll, dass du anfangen möchtest, Videos auf YouTube zu machen. Wenn man es wirklich will, dann klappt das auch. Ich persönlich finde eine Ankündigung unnötig. Ich würde gleich starten, mit einem Video, in dem du dich vielleicht erstmal ein bischen vorstellst. Oder du legst in deinem ersten Video gleich los mit einem Tutorial. :D

Und ob sich jemand sowas anschauen will, wirst du ja dann sehen aber ich würde die Frage im Allgemeinen mal mit einem klaren "JA" beantworten. ;) Und die Idee mit den Deutsch/Türkisch Videos ist auch sehr gut. Trau dich einfach ;)

Wenn du mir deinen Kanalnamen verrätst, dann bin ich sogar sehr gerne deine erste Abonnentin :D Ich wünsche dir ganz viel Glück auf deinem Weg.

Liebe Grüße, DieRamona

Kommentar von strawberry06,

ich denke an einen namen wie mini aber ich denke noch nach :D

Kommentar von strawberry06,

ich denke an einen namen wie mini aber ich denke noch nach :D

Kommentar von DieRamona,

Ok mini :D

Antwort von techfelix,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Erstmal: "Youtuberin" ist kein Beruf, sondern viel mehr ein Hobby (auch die sehr bekannten Youtube Blogger haben einen "richtigen Job")

Und wie wird man das? Man stellt ganz einfach ein Video ein, das verbreitet man dann über verschiedene Social Media Kanäle und hofft, dass die Leute das Video von selbst weiterempfehlen. Stelle immer mehr Videos ein und hoffe durch konsequent gute und interessante Videos Abonnenten zu bekommen. Das geht nicht von heute auf morgen und kostet viel Durchhaltevermögen, aber wenn das dein Traum ist, dann starte einfach mit deinem ersten eigenem Video. Nur Mut!

Kommentar von strawberry06,

ich will später etwas mit medien zutun haben, und dachte als hobby könnte ich youtuberin werden .... natürlich habe ich auch die geduld und das durchaltevermögen

die einzige frage wäre wie soll mein erstes video sein...direkt irgendein video oder eher etwas wo ich mich vorstellen??

Kommentar von techfelix,

Stell dich kurz vor (vielleicht so 1 Minute), komm dann aber schnell zum eigentlichen Thema.

Antwort von SternenLP,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

vorstellen und dann loslegen PS: vorher anmelden :) Badum Zzzzzz

Antwort von halofan134,

Also ich bin mal ganz ehrlich: Mit sowas wird man heutzutage nicht mehr erfolgreich. Außerdem halte ich dich mit 16 Jahren noch etwas zu jung dafür. Überleg einfach und lass dir am besten etwas neues einfallen.

Kommentar von strawberry06,

eigentlich hatte ich nie vor damit erfolgreich zu werden ich wollte es als hobby oder so machen

Kommentar von DieRamona,

Genau. Immer dagegenreden und bloß niemandem eine chance geben. Das muss die Lösung sein. Sehr motivierend, wirklich.

Ob sie erfolgreich sein wird oder nicht, werden wir dann sehen aber die Hauptsache ist doch dass sie Spaß an der Sache hat.

Kommentar von halofan134,

Ich gebe die Chance, ich bin nur eben ehrlich.

Antwort von strawberry06,

sorry ich hab vergessen zu schreiben ... diese Videos sind dann für leute die in Türkei Leben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community