Frage von CuteBlackCat, 136

YouTuber mit 12 werden?

Also, mein Traum ist es mal YouTuber zu werden , aber ich bin noch zu jung um mein Gesicht zu zeigen usw.,und ich wollte das aber trotzdem ausprobieren und ich dachte dass ich halt DIYer werde.Was haltet ihr davon?Und wie kann man eigentlich Geld verdienen? Also was meint ihr,soll ich DIYer werden oder nicht?Ich werd ja auch bald 13 und ja,Youtube ist ja auch ab 13 (also dass man Videos hochladen kann) und ja meine Eltern haben auch ja gesagt Eure Meinung bestimmt meine Zukunft,was meint ihr?

Antwort
von finalchris231, 37

War klar, mein Bruder hat mich das auch mal gefragt. Alle Kids wollen YouTuber wären weil sie denken damit das große Geld zu verdienen. Du musst schon ziemlich viele Abbos und Videos mit Aufrufen haben damit Youtube dich an den Werbeeinnahmen beteiligt. Außerdem wirst du gute Ausrüstung brauchen und mit 13 kannst du sowieso keine Verträge in derart zustimmen. Wenn du also Youtuber werden willst, dann nur Weils dir Spaß macht.

Antwort
von Mobimuck48, 65

Also, es gibt mehrere Sachen zu beachten:

-Fange direkt mit guten Videos an! Das heißt, dass du nicht am Anfang mit schlechtester Audio und Video Qualität arbeitest.

-Zeige dich nicht am Anfang und gib keine Daten von dir Preis: Vor- und Zuname oder Adresse etc.

-Mache Sachen, welche du auch in Ca. zwei Jahren schauen könntest ohne dich zu schämen.

-Mach' dein eigenes Ding und kopiere nicht einfach die Ideen anderer.

Fazit: Mit 12/13 sollte man mit YouTube noch nicht anfangen, aber wenn du das unbedingt möchtest - mach! Und erwarte nicht, dass du nach zwei Tagen 200000 Abos hast. Der Weg zum erfolgreichen YTBer ist lang und hart.

Viel Glück!

Kommentar von finalchris231 ,

Ihn zu halten ist auch nicht ohne :)

Kommentar von Mobimuck48 ,

Wie, ihn zu halten??

Antwort
von Branko1000, 60

Du kannst zwar mit Youtube anfangen, aber versprich dir nicht jetzt schon davon, dass du in Zukunft damit Geld verdienen wirst, denn das haben schon viele versucht aber nur ein kleiner Teil hat es geschafft.

Konzentriere dich weiterhin auf deine Schule und mache eine Ausbildung etc.

Antwort
von laragie, 36

Meiner Meinung nach (und das ist auch echt nicht böse gemeint) werden dich dort mit 12 nicht sehr viele ernst nehmen können. Du wirst wahrscheinlich viel Hate bekommen und vor allem Nachrichten, in denen gesagt wird, dass du noch zu jung bist. Denkst du, das macht dann noch Spaß?

Zudem hast du ja auch keine besonders neuen oder kreativen Ideen. Ich meine, Hacks kennt jeder und DiYs auch und das ist erst dann gut, wenn du keine Ideen klaust und in dein eigenes Video packst, sondern komplett neue und tolle Ideen hast. Erst dann würdest du auch beliebt werdeb können.

Also wie gesagt, das ist echt nicht böse gemeint. Nur meiner Meinung nach, solltest du noch mindestens zwei Jahre warten :)

Es gibt viel schönere Hobbies

Kommentar von CuteBlackCat ,

Hey danke,voll nett dass du es mir so gesagt hast und nicht so wie andere die so sagen : hmpf lass es,du denkst nur ans Geld du famebitch:("Also so hat meine Bff zu mir gesagt -.- ich hasse sie

Antwort
von cruscher, 42

Ohne Stimmbruch wird das nichts wenn du eine Junge bist. Dazu gibt es schon sehr viele YouTuber das es schwer für dich wird aus der Masse raus zu stechen.

Antwort
von CrazyChiller7, 42

Wenn du gut bist ist dein alter egal & geld verdienen ist easy aber dauert erstmal

Es ist ein langer weg aber du kannst es schaffen.

falls du Tipps , Abos oder sonst was brauchst schreib mich privat an.

Antwort
von Mellohalt, 14

Wegen Geld solltest du nicht anfangen ... da kommst du nicht weit ...

Antwort
von DANNYNATION, 38

Es ist jetzt sehr Schwer bei YouTube erfolgt zu haben 

Antwort
von Burgplayer, 14

Also du kannst zwar Anfangen aber noch nicht Geld verdienen!!! Erst mit 15!!! Ich bin auch 12 und mache YT habe 170 abo s und heiße Burgplayer!!! Wenn ich dir helfen soll schreib mich per Skype an Burgplayer lp 

Antwort
von IDoeI, 28

Machs doch, wenns spaß macht.

Ich habe nichts dagegen.

Verkleide dich als Clown und erschrecke Leute im U bahn Tunnel.

Antwort
von thepinkpixel, 22

Klar kannst du es versuchen... Du musst halt nur aus der Menge stechen😊👍

Antwort
von TheFro, 27

Klar hau rein...machen doch 70% aller 13 Jährigen (oder jünger) xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten