Youtuber klaufen Videos und verdienen Geld

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur der Urheberrechtsinhaber kann dagegen etwas unternehmen. Die Videos zu melden bringt daher überhaupt nichts, wenn du nicht selbst die Rechte am Videomaterial besitzt.

Youtube kann und will auch nichts daran ändern (da sie ja dadurch auch mehr verdienen), außer wenn der Ersteller des ursprünglichen Videos Einsprung einlegt.

Ja. Habe schon gelesen. Die meisten erhalten dann höchsten eine Mail mit Löschung des Videos. Ist ja unglaublich.

Ich dachte immer dass die Uploader irgendwann ein Schreiben vom Rechtsanwalt wegen Urheberrechtsverletzung erhalten.

Bei mir auf meinem Kanal ist das meistens so das ich zum Teil wegen der Musik einfach nur keine Werbung schalten darf, oder das Lied muss ausgetauscht werden oder es wird stumm geschaltet, während das Video läuft.

YouTuber klauen ja meist Videos von anderen Kanälen, weil sie Geld wollen, aber manchmal gibt es den gleichen Kanal (mit den gleichen Videos) unter anderem Namen oder der Kanal ist zu klein und für große YouTuber leichte Beute.

Wo kein Kläger, auch kein Richter. Was kein Freibrief für Urheberrechtsverletzungen sein soll. Viele Urheber wissen meist gar nichts von dessen Verwendung. Bei bekannten Autoren ist die Gefahr sicher um einiges höher abgemahnt zu werden. Trotzdem werden sofern den bekannt auch die Rechtsverletzungen verfolgt, die die Rechte von eher "Unbekannten" angreifen.

Den Besitzern des Original video juckt es nicht, also kann sie auch keiner klagen