Frage von hummeldowski, 34

YouTuber Equipment?

Hey Leute. Ich würde gerne demnächst anfangen YouTube Videos zu drehen (Let''s Plays). Computer ist schon so gut wie bestellt, aber was brauche ich noch ? Könnt ihr mir ein paar Schneide-und-Aufnahme Programme empfehlen, die kostenlos sind ? Am besten mit Link ^^ Wisst ihr wie man Intros/Outros macht ? Danke im Voraus ! LG hummeldowski

Antwort
von Sharakan, 17

Ist zwar nicht kostenlos, aber hier mal ne Liste:

- Mikrofon (Kann das Rode Podcaster empfehlen, da es auch kein Interface benötigt)
- Kopfhörer (damit der Sound nicht wieder ins Mikrofon kommt und man ihn doppelt hört)
- Aufnahmesoftware ("Mirillis Action" erfüllt da eigentlich alle Anforderungen und verbraucht auch am wenigsten Speicher im Vergleich zu anderen, wie z.B. Fraps)
- Adobe Premieren Elements/Pro (je nachdem wie viel Geld zu zur Verfügung hast für den Schnitt)
- Wenn du dir noch selber ein Intro machen willst gibt es sehr viel Verschiedene Software (Cinema4D oder Adobe After Effects, wenn du genug Geld hast, ansonsten Blender, was kostenlos ist, aber dennoch nach Erfahrung mit der Software verlangt)
- Spiele natürlich auch noch

Hoffe das hilft
LG :)

Antwort
von killerfail, 17

Aufnahmeprogramm für Video: OBS Studio (Gratis)

Aufnahmeprogramm für Stimme: Audacity (Gratis)

Schneideprogramm: Movie Maker (gratis aber schlecht) oder Sony Movie Studio (50€)

Intros lässt du am besten komplett weg! Absoluter müll!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten