Frage von loveyou23, 52

Youtubekanal wie?

Hey Leute, also meine sis und ich vielleicht auch meine BFF wollen später mal einen Youtubekanal eröffnen. Ich freu mich schon mega darauf, aber ich weis nicht wie man einen Kanal eröffnet oder allgemein alle Details. Könnt ihr mir da bitte helfen weil ich will vorher alles wissen bevor ich anfange.

Danke schon mal im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xNerdGirlx, 22

Ein Google Konto erstellen mit gewünschtem Namen und dann könnt ihr da Videos hochladen. Wichtig ist:

• Gute Videoqualität 
  • Regelmäßige Uploadzeiten/tage
  • Auf Kommentare antworten, dass ist anfangs wichtig
  • Während dem Video auch mal eine Frage stellen, die Zuschauer beantworten können "z.B. Welchen Nagellack findet ihr besser?"
  • am Besten schon anfangs viele Videoideen sammeln und auch mal die Viewer fragen, was sie sehen wollen. Challenges sind für den Anfang ganz gut
Kommentar von loveyou23 ,

dankeschön des hört sich schon gut an.

Kommentar von xNerdGirlx ,

Ah und ganz wichtig, stellt euch in einem Video vor und sagt, was die Zuschauer von eurem Kanal erwarten können (Welche Videos kommen werden) das macht ihr dann als Kanaltrailer, schaut am besten Videos wie das geht :) 

Antwort
von DerMaster1, 8

Hmm, Hier steht ja oft, wie ihr nen Kanal eröffnet, aber achtet darauf, dass der Name leicht zu merken ist :D Er soll simpel, aler nicht lang sein. Einer der im Kopf bleibt..

Könnt ihr mir euren Kanalnamen sagen, wenn er fertig ist? Schaue gerne Anfängern zu :D

ja kann ich machen ich/wir wissen noch nicht wie der kanal heißen soll da fällt uns nämlich nichts ein

Antwort
von Helfenderuser, 22

Google Account erstellen/besitzen und in YouTube anmelden. Fertig.

ja und was mach ich danach?

Kommentar von Helfenderuser ,

Videos machen.

Antwort
von achimjenisch, 26

Erstmal ein Konzept haben. ´Regelmäßig zu gleichen Zeiten uploaden. Erstmal mein Konzept schreiben.

Und dann?

Kommentar von achimjenisch ,

Loslegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten