Frage von LetsPlays, 60

Youtube zu schlecht für Kanalbanner?

Hallo! Es regt mich gerade ECHT auf. Ich wollte ein neues Youtube Banner machen, per Photoshop die empfohlene Größe von 2560x1140 genommen und als JPG gespeichert. Jetzt sagt mir Youtube es wäre zu kein und ich soll halt die gegebene Größe nehmen? WTF egal was ich mache immer das gleiche, jemand eine Lösung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OverjoyedSystem, 39

Vielleicht die richtigen Seitenverhältnisse wählen? 

2560 x 1440

Kommentar von LetsPlays ,

Mein ich doch, hab mich verschrieben. Windows zeigt mir nach dem Speichern auch die richtige Pixelanzahl an nur Youtube erkennt sie net und die früheren Banner habe ich genau so hinbekommen

Kommentar von OverjoyedSystem ,

Pixel/Zoll? Auf 72?

Antwort
von SL31N1, 31

Die Dateigröße stimmt nicht. Darf maximal 2mg groß sein. Normalerweise wenn du es normal ohne irgendwelche Einstellungen gespeichert hast sollte deins ca 8mb groß sein. Also einfach online kleiner machen.

Kommentar von LetsPlays ,

Das stimmt nicht. Ich rede vom Kanalbanner [4mb max.] nicht von Thumbnaisl [2MB max.]

Antwort
von MrInvorchenes, 5

Geh auf YT und schau dir Tutorials an meistens haben die nen Tumblain zum download im infokasten des ladest du runter und ziehst es einfach aufs bild 

ps: ich würde dir empfelen ein Banner mit GIMP zu machen ist einfacher und geht schneller wen du sagen würdest wie du Heist und was für nen Banner du machen willst zb. mit Thema MINECRAFT dann könnte ich dir nen machen :D

LG MrInvorchenes

Antwort
von Lucisheilia, 22

Vielleicht beschwert es sich über die Dateigröße?

Antwort
von SexHexe, 30

Höheres Format? Ich habe zum Beispiel in Bild was 4K ist komprimiert und in der Auflösung 2K runterskaliert und hab hochgeladen. Easy. Und 2 MB glaube groß muss es sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community