Youtube: Würde man ein bekanntes Lied veröffentlichen...?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gesperrt wird das Video sowieso, nur eine Frage der Zeit.

Es KANN zudem eine strafbewehrte Unterlassungserklärung des Rechteinhabers ins Haus flattern, das KANN,  MUSS aber nicht der Fall sein.

Dir kann auch kein Mensch beantworten ob es bei dir so sein wird oder nicht.

Ich würde das Risiko definitiv nicht eingehen, es sei denn ich hätte ein paar Tausender zu viel die ich zwingend verpulvern müsste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Leute die die Musik erstellt haben, haben die Rechte an der Musik, wenn du diese Musik benutzen willst, brauchst die Rechte dafür. Diese bekommst du, wenn du sie dir kaufst bzw wenn sie dir zu Verfügung gestellt wird. 

Also kann es durchaus sein, das dir eine Geldstrafe zukommen wird (unwahrscheinlich). 

Das Video wird auf jeden Fall gesperrt + Strike.

(ich bin nicht so gut in Deutsch)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?