Frage von Grumper, 36

Youtube wird nach aufrufen immer langsamer, bis der Tab wieder neu geöffnet wird. Was kann ich tun?

Hey,

mein Problem ist es, dass Youtube beim öffnen sich erstmal wie immer normal verhält und sehr schnell auf Klicks usw. reagiert. Jedoch verschlechtert sich die Lage drastisch nach ein paar Minuten, sodass z.B Aktionen wie Lautstärke umstellen, Vollbild aktivieren/deaktivieren, neue Videos anklicken, Play/Pause umschalten oder in den Kommentaren scrollen extrem langsam wird und es schließlich mehr oder weniger aufhängt. Öffne ich Youtube erneut ist alles wieder schlagartig schnell für eine gewisse Zeit. Andere Webseiten hängen sich nicht auf.

Ich habe hauptsächlich die oben genannten Probleme, also das beinahe "einfrieren" der Benutzeroberfläche und Aktionen, die Videos laden grundsätzlich und spielen sich auch ab. Das Problem habe ich sowohl bei Chrome (am stärksten) als auch bei Microsoft Edge.

Ich habe bereits ein paar Browseraddons ausgeschalten (wobei Edge bei mir keine hat) und einen mehrmaligen und gründlichen (mit verschiedenen Programmen) Virescan durchgeführt. Dieser hat auch eine Adware erkannt und entfernt jedoch hat sich dadurch die Situation nicht geändert.

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich wäre sehr dankbar!

Antwort
von Zususus, 32

Optimier mal deinen Arbeitsspeicher und schliesse andere offene Anwendungen. Dazu gibts genug Programme im Internet.

Kommentar von Grumper ,

Okay Danke, ich werd gleich mal schauen. Jedoch hab ich den Laptop schon länger (setze ihn auch regelmäßig neu auf) und bis vor kurzem (2 Wochen) hatte ich das Problem noch nie. Eigentlich ist mein (gaming-) Laptop ziemlich Leistungsstark.

Kommentar von Grumper ,

Wenn ich im Taskmanager die Auslastung meines Laptops betrachte, erkenne ich auch (während des Problems) keinerlei Probleme. Arbeitsspeicher bei 50% konstant....der Rest ist deutlich drunter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community