youtube wie mehr aufmerksamkeit bekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt sehr auf den ersten Eindruck an. Das heißt, wenn du ein professionelles Bild für die Videos hast und die Videos eine interessante Überschrift haben, ist schon der erste Schritt getan.

Ansonsten ist das Einzige, was du tun kannst, ohne deinen Stil zu verändern, dich aktiv zu machen. Das heißt, wenn du andere Videos guckst, sie likest, YouTuber abonnierst und ab und zu Videos kommentierst, steht zumindest dein Name schon mal irgendwo. Ein Freund von mir hat noch nie ein Video hochgeladen, aber durch seine (angeblich :P) geistreichen Kommentare unter dem Video hat er bereits vier Abonennten, und ich bin sicher, wenn er Videos hochgeladen hätte, dann hätten diejenigen, die ihn in seinen Kommentaren ansprechend fanden, auch mal einen Blick auf seine Videos geworfen.

Außerdem ist es auch nicht schlecht, wenn du mit anderen YouTubern etwas gemeinsam machst. Sie müssen nicht bekannt sein, aber vielleicht hast du ja eine Freundin oder einen Freund auf YouTube, und wenn ihr dann auch was gemeinsam macht, dann ist das Schleichwerbung für beide :D

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mimi90A
05.03.2016, 12:47

hast du dir mein kanal angesehen? ich habe eigendlich ein professionelles bild für die jeweiligen videos...kannst du dir mein kanal anschauen und mir sagen was man besser machen kann?

0

Du musst Dich vernetzen. Hast du Facebook, Instagram etc? Dann teile dort deine Videos und vergiß nicht , dass du auch anderen Leuten mal ein Daumen hoch und Kommentare geben musst.

Aber generell dauert es ein wenig bis man mal zu ein paar Klicks kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

passende Tags sind ganz wichtig. 

°LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst einen passenden Titel für deine Videos auswählen, der die Benutzer zum Klicken anregt.

Weiterhin kannst du eine Videobeschreibung einfügen, was google dabei hilft deine Videos besser zu finden und sie den Benutzern anzuzeigen.

Das Thema ist echt breit und ich empfehle in den nächsten Buchladen zu gehen und in der Kategorie "Online Marketing" nach Büchern zu suchen. Du kannst auch auf Amazon gehen und da Kundenbewertungen nachlesen.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung