Frage von DesignGirl, 31

YouTube: Welches Mikrofon und Zubehör?

Hallo!

Da ich in den nächsten Tagen mit Aufnahmen von Videos (YouTube) starten will, wollte ich ein neues Mikrofon kaufen, weil meins total schlecht ist xD

Bei Amazon habe ich welche gefunden aber ich kenn mich da echt nicht so gut aus :/ Man hat mir gesagt, dass ich auch noch Zubehör wie ne Spinne und etc kaufen soll.

Ich hoffe ihr könnt mir was in der Preisklasse von 50-100€ empfehlen :) zur Not etwas über 100!

DANKE! :)

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 14

Joa, für den Preis alles nicht so einfach. Da du nichts von Singen schreibst, geht ich jetzt mal davon aus, dass du Sprache aufnehmen willst. Wie Leon schon richtig geschrieben hat, ist ein Interface was feines - bei dem geringen Budget aber schwierig. Alternative ist ein USB-Micro, die haben ein Interface bereits eingebaut.

Billig-Lösung: t.bone MB 88U Dual (40€) USB-Micro. Die Qualität ist halt auch nicht mehr als 40€ wert - entsprechend schlecht.

Bis 100€: Billig Interface: Behringer U-Phoria UM2 (40€) + Mikro: Shure PGA58 (55€) oder Sennheiser E825S (49€)

Gute Lösung: Solltest du doch noch ein wenig Geld zusammen sparen, dann kann ich dir zum Rode Podcaster raten. Das ist sein Geld echt wert.

Egal welche Kombi du nimmst, eine Spinne ist nicht unbedingt nötig bei diesen Micros, aber ein Bodenstativ wäre hilfreich.

Kommentar von DesignGirl ,

Ja, ich wollte Let's Plays aufnehmen und da brauche ich ne recht gute Qualität :/ Ok gut zu wissen, dass die USB Mikros ein eingebautes Interface haben haha. Vielen dank!!!

Antwort
von Leon456123, 14

Es kommt eig generell nicht so auf das Mikrofon an..... Was wichtig ist, ist ein Interface! Wenn du zB ein teures Mikrofon hast ohne Interface dann ist das genauso gut wie ein normales Mikrofon mit Interface!
Also ist das so wenn du dir einen fetten Benz kaufst und den dann auf 30 drosseln lässt!
Musst du entscheiden..... Gutes Mirkrofon, kein Interface....... Normale Qualität / normales Mikrofon.....mit Interface...... Normale Qualität oder du holst du ein Gutes Mikrofon für 180€ wie ich eins habe, mit einem Interface für 150€ und dann hast du eine Qualität die sich gewaschen hat!

Kommentar von DesignGirl ,

Dankeschön! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten