Frage von Nick1234512345, 64

Youtube Welche Musik darf man in seinen Videos verwenden?

Hey ich möchte gerne eine Csgo Montage auf das Lied Control von Kevin Garrett schneiden. Wie ist das mit den Gema Richtlinien, darf ich es einfach verwenden wenn ich es in der Info-Bo. Erwähne?
Und hibt es Unterschiede wenn ich as Biedeo Moniatiedieren möchte? (Was ich nicht will)

Antwort
von flabropi, 21

Hey :)

Geh doch mal auf "Mein Kanal" -> "Videomanager" -> Video-Tools" -> "Audio-Bibliothek", da gibt es einen Haufen verschiedener Musik und Sounds, die Du verwenden kannst. :)

Ansonsten kann ich Dir auf jeden Fall den Kanal der Circle Of Alchemists empfehlen. Die machen super Musik, die Du auch frei in deinen Videos verwenden kannst, wenn Du ihren Kanal in die Videobeschreibung packst. :)

Liebe Grüße.


Antwort
von Rastamaan, 8

Es gibt ein Kanal auf YouTube (bestimmt mehr aber ich kenne nur den einen) der Lieder raushaut die ohne Copyright sind. Such einfach mal nach 'NoCopyrightSounds' die Lieder sind echt nicht schlecht :)

Antwort
von Nemesis900, 23

Wenn die Musik nicht von dir ist brauchst du die Erlaubnis des Rechteinhaber um die Musik in deinem Video zu verwenden.

Antwort
von EinfachJan, 36

Nein, du brauchst da theoretisch die Freigabe der Vertreter des Interpreten. Praktisch kannst du auch einfach dein Glück versuchen, ich glaube kaum dass dich da wer erwischt :-)

Kommentar von Retch ,

Die erwischen einen.

Kommentar von EinfachJan ,

Nicht zwingend. Sogar eher nicht. Ich habe schon so viele Videos gesehen mit Musik die garantiert nicht hätte drinsein dürfen. Und selbst wenn sie dich erwischen.... Passiert doch nix außer dass das Video in diesem Land nicht verfügbar ist.

Kommentar von alexbeckphoto ,

Passiert doch nix außer dass das Video in diesem Land nicht verfügbar ist.

lies doch mal selbst nach:

http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__106.html

Kommentar von EinfachJan ,

Demnach müsste ich gerade auf der Flucht vor der Polizei sein, wie 3 von 5 deutschen Youtubern auch. Es gibt eine gewisse Grauzone! Das einzige was unternommen wird ist die Sperrung des Videos. Wenn ich Zu Billy Jean tanze auf Youtube kommt hier keiner mit Knüppeln rein und buchtet mich 3 Jahre ein. Meine Message: Macht euch locker, ihr wisst genau dass es so abläuft. LG

Antwort
von cruscher, 20

Das mit in der Info Box erwähnen reicht nicht! Du musst dennoch die Lizenz kaufen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community