Frage von habmalnefrageok, 140

YouTube Was mache ich falschh!?

Hallo, und zwar mache ich nun seit 2 Jahren YouTube Videos und habe 214 Videos hochgeladen zur Zeit und "nur" 1.200 Abonnenten. So weit so gut, aber eine Youtuberin die ich durch YouTube kennengelernt habe, macht erst seit 7 Monaten YouTube Videos und hat schon 13.000 Abos! Ich versteh das nicht, weil meine Videos sind qualitativ sehr gut, inhaltlich sowie  Bild&ton Qualität. Ihre hingegen sind mit den handy aufgenommen und irgendwie komisch. Viele meiner Zuschauer finden mich sympathisch, also kann es daran nicht liegen. Was mache ich also falsch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SnowView, 49

Hey:)

Ich muss sagen dass ich es bisschen schade finde dass YT sich so zu einer Geld- und Fame-maschine entwickelt hat :/ ich weiß noch wie ich damals einige der größten bekannten amerikanischen Youtuber ununterbrochen geschaut habe. Der Grund warum sie so anziehend waren? - Sie hatten originelle Ideen und nicht nur Challenges oder 0815 Schmink/Gaming-kram und man hat gemerkt sie haben es damals nicht wegen Abos gemacht sondern weil es ihnen einfach Spaß zu machen schien :D

Ich denk wie gut die Quali ist ist bestimmt nicht unwichtig aber Inhalt (und unfairerweise auch deine eigene 'Anziehungskraft' auf Leute) ist halt immernoch wichtiger... wie heißt dein Kanal denn?

Wenn du wissen willst was ich meine dann schau dir einfach mal ein älteres Video von Jenna Marbles an, die hatte es schon immer drauf! :D

Kommentar von habmalnefrageok ,

Danke :) mir geht es ja auch blüht und Geld, Klicks oder Abo's, ich finde es nur halt ziemlich unfair das ich mir so möge gebe weil ich es für mich wirklich mein Hobby ist und sie einfach irgendwas ödes raushaut und jeden Tag hunderte von Abo's dazu bekommt :(

Kommentar von uncutparadise ,

In den Medien bewegt sich die Beliebtheit der Leute oft umgekehrt proportional zu der Qualität ihrer Inhalte ;-)

Antwort
von Nemesis900, 65

Technisch bessere Videos zu machen heißt nicht unbedingt das die Leute das dann auch sehen wollen. Vielleicht macht sie einfach nur Videos die mehr Leute sehen wollen.

Antwort
von Wessowang, 57

Gib mir doch mal deinen Kanalnamen und ich kann mir deine Videos angucken und ggf. Verbesserungsvorschläge geben ^^

Antwort
von DeiDei2303, 32

Mkay und worin unterscheiden sich eure Inhalte?

Kommentar von habmalnefrageok ,

eig. Kaum machen Challenges etc. die sich sehr ähneln

Kommentar von DeiDei2303 ,

Gehen wir mal davon aus, ich sein ein Random und auf der YouTube StartPage.
Warum und wie sollte ich dann zu dir und nicht zu ihr finden?

Antwort
von CapKlebestift, 23

1. Anscheinend ist YouTube nicht dein Hobby, wenn du so hart auf Abos stehst, deswegen haben bestimmt viele kein bock auf dich!

2. Vielleicht regt ihnen deine Stimme auf

3. Du bist nicht lustig, zu jung oder immer zu ernst!

4. Get wrecked

Antwort
von IchSasukeUchiha, 55

Weil sie eine Sie ist und ein großer Teil der Nutzer männlich

Kommentar von habmalnefrageok ,

Ich bin auch weiblich

Kommentar von IchSasukeUchiha ,

dann liegt es vielleicht auch einfach am Zufall. Einmal von YouTube gut gelistet wurden und du hast eine höhere Chance das es läuft

Antwort
von IDonUownDerDoUg, 49

Vielleicht lädst du Videos hoch, die niemanden interessieren? 

Sie hat einfach Tittenbonus. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten