Frage von WeissNixD, 44

YouTube, Was ist mit Gaming-Kanal genau gemeint?

Unter den Begriff Gaming-Kanal habe ich immer nur ein anderes Wort für LP-Kanal verstanden und habe daher diese Bezeichnung nie hinterfragt. Doch habe ich vor kurzem gelesen das es NICHT das gleiche ist. Leider kann ich nirgendwo eine genaue Definition dieses Begriffes finden. Daher frage ich einfach mal, vielleicht kann mir jemand helfen und etwas Klarheit in die Sache bringen:)

Also was unterscheidet ein Gaming-Kanal von einem LP-Kanal? oder ist Gaming-Kanal nur der absolute Überbegriff und alles was mit Games zu tun hat, also auch Reviewer, Magazine, Podcasts und Co fallen unter diesen Begriff?

Antwort
von Nemesis900, 32

Ja so ist es. Unter Gaming Kanal kann man alles verstehen was Spiele als Thema hat.

Kommentar von WeissNixD ,

Gut zu wissen :)

Ist aber doch irgendwo verwirrend xD
Der Grund, den ich vielleicht hätte noch erwähnen können ist, das ich auf YouTube einen Kanal habe wo ich vor langer Zeit Tutorials über Spieleentwicklung hochgeladen hatte. Jetzt will ich noch zusätzlich auch mich an Reviews versuchen und auch hin und wieder ein Play hochladen. 

In diesem Zusammenhang wurde ich gefragt ob ich einen Gaming-Kanal machen würde, was mich wie gesagt verwirrt, weil hatte ich das nicht vorher irgendwie nicht auch schon?!^^

Kommentar von Minilexikon ,

Das stimmt. Damit ist dein Kanal ein Gaming-Kanal.

Antwort
von Shuriaz, 3

Gaming-Kanal kann man als Oberbegriff erkennen.

Hinter dem Namen kann sich alles verbergen:

Let's Plays, Commentarys, Spielenews, Tutorials, etc.

Hauptsache es hat was mit Spielen zutun ^^


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community