Frage von Neutralis, 14

YouTube, was für ein Video ist für den Zuschauer am angenehmsten wenn man über wissenschaftliches redet?

Einfach ein Video von der Person wie sie redet ? Zusammenschnitte aus Videos von den Thema ? Wechselnde Location mit Orten die etwas damit zu tun haben ? Gegebenfalls Experimente ? Was würdet ihr am liebsten sehen ?

Antwort
von JuliDieJuli, 1

Auf jeden Fall Bewegtbild und nicht länger als 15-20 min. Würde es auch angenehm finden, wenn man die sprechende Person zwischendurch ein paar Mal sieht. VG

Antwort
von elitelukas, 10

Etwas das nicht zu lange dauert; bei let's plays ~15min, bei Erklärungen max. 8-10min

Antwort
von 3runex, 5

Ich finde allein durch die Art des Erzählens zieht man den Zuschauer schon in den Bann, so wie es Herr Lesch und Herr Gaßner machen. https://www.youtube.com/channel/UClDnGiwSyTyu7gxO8X5U18g

Wenn du Video etwas länger werden, dann würde ich keine unnötig aufwendigen Animationen etc. mit reinnehmen, da viele es sich dann wahrscheinlich nur nebenbei anhören.

Antwort
von question04, 1

Am wichtigsten ist, dass die Person schön ist, je mehr sie im Video macht um so besser.

Antwort
von Obsidiankuchen, 3

erklarungen sollten nicht  zu lang sein!  Viele beispielbilder b und zu formeln die erklart werden (blos nich zu viele!)  und experimente!  video max. 15  min

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten