Frage von Tipsi, 46

YouTube vs Zeitung?

Hallo, was sind für euch die größten und wichtigsten Unterschiede zwischen YouTube und einer Zeitung z.B der Tageszeitungen? Was sind die Vor-Nachteile? Lest oder schaut ihr lieber die News und warum?

Danke für spannende und hilfreiche Antworten!

Antwort
von Steffile, 20

Auf Youtube kann jeder Idiot behaupten was er will. Serioeser Journalismus dagegen hat einen anderen Standard, da wird von fachkraeften geschrieben, editiert, Quellen genannt etc. 

Ich informiere mich ueber eine News App und lese manchmal Die Zeit.

Kommentar von Legomann27 ,

In Zeitungen kann auch so gut wie jeder schreiben, was er will. Bestes Beispiel: Bild

Kommentar von Steffile ,

Ah, ich habe aber von serioesem Journalismus geredet.

Antwort
von jennysworldd, 24

Ich schaue eher, weil es einfach abwechslungsreicher ist, ich bin aber auch eher ein visueller Mensch. 

Für mich ist der Unterschied, dass eine Zeitung nicht so viel Bild zeigt, oder auch das man beim schauen einfach die Gesichter sieht, was mich persönlich mehr anspricht. :)

Antwort
von annokrat, 4

wer liest denn noch tageszeitungen? ist nur noch was für festnetznutzer und über 70-jährige.

ich informiere mich übers internet, wobei ich da am liebsten lese. youtube hat für mich als nachrichtenmedium nur sehr begrenzte bedeutung. obgleich youtube inzwischen bei aktueller filmberichterstattung weit vorne liegt. selbst namhafte medien benutzen youtube-videos in ihren nachrichten. der arabische frühling, sowie die unruhen im iran, z.b., wären ohne youtube und facebook so niemals beachtet worden. die veränderungen durch den arabischen frühling sind sogar nur möglich geworden durch facebook und youtube.

annokrat

Antwort
von fcbayernistgeil, 16

Zeitung: ist Papier also umweltschädlich Bäume gehackt verbessert die Rechtschreibung
Es ist ein altes Medium dass nie aussterben wird
YouTube: Größe Plattform hilfreich. Schlecht für die Augen sucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten