Frage von Torrnado, 64

YouTube Videos werden immer öfters in schlechter Bildqualität wiedergegeben?

was kann ich dagegen tun ? ich hatte das Problem bisher noch nie. seit wenigen Wochen werden viele Musikvideos nur in 240 Pixel angezeigt, manchmal sogar noch schlechter ! was ist da nur los ? wer kann mir weiterhelfen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Monsterin, 64

Es gibt wohl möglicherweise Probleme mit der Bandbreite von deinem Internetanschluss.
Ich würde als erstes einen Speed Check machen.

Kommentar von Torrnado ,

das hilft mir nicht weiter. ausserdem ist am Wochenende keiner vom technischen Dienst meines Providers erreichbar

Kommentar von Monsterin ,

Trenn den Modem bzw. Router vom Internet und zieh den Stromkabel. Nach ca. 15 -30 Sekunden wieder alles verbinden und erneut prüfen.
Wenn es nicht hilft, dann man Sinn den Provider zu kontaktieren.

Antwort
von Vollchaot, 14

Wenn Deine Datenrate (Bandbreite) sich verschlechtert hat, dann werden automatisch die Clips mit niedriger Auflösung übertragen.

Sollte dies die Ursache sein, kannst Du selber die Geschwindigkeit prüfen. Z. B. hier:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Special-DSL-Der-grosse-DSL-Geschwindigkeit...

Antwort
von Grippsschwipps, 6

Überprüf zunächst mal deine Downloadgeschwindigkeit auf Speedtest.net.
Bei YouTube Videos kAnnst du die Qualität aUch manuell auswählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community