Youtube Videos von anderen Nutzern benutzen erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Soweit ich weiß, kannst du Videos benutzen wenn du den Urheber erwähnst, die "Creative Commons" als Lizenz haben und nicht die "Standart Youtube Lizenz", das siehst du unten in der Infobox (Kommt aber leider selten genug vor). Ansonsten eben einfach beim Urheber anfragen und eine Bestätigung einholen, dass du es verwenden darfst, wenn du sie nennst. Die meisten haben da nichts gegen, das Problem ist evtl. eher eine Antwort zu erhalten. Generell ist Youtube da nicht so streng, aber wenn du geschütztes Material verwendest darf der Urheber Werbung auf deine Videos schalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xara99
01.06.2016, 21:01

Ich habe auf meinem Kanal versucht ganz auf geschütztes Material zu verzichten, alles selber zu machen etc. Aber es ist derart schwer, dass ich es letztendlich ein wenig aufgegeben habe... Es macht eben wirklich jeder und selbst bei größeren Kanälen wird sich offenbar niemals beschwert. Nur wie es ist, wenn du das Video auch verkaufen wolltest (iTunes oder so) dann sind die Regelungen eventuell anders, das weiß ich nicht genau.

0

Was möchtest Du wissen?