Frage von Tooooopstar, 31

YouTube Videos und online stellen legal?

Ich wollte mal kurz fragen ob Mann eigentlich ein YouTube Video aufzeichnen und dann selbst online stellen darf. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet. Danke euer Tooooopstar

Antwort
von Whispywhisp6, 15

Du musst schon was eigenes einbauen, z.B. eine Übersetzung wenn es englisch ist oder so. Auf jeden Fall solltest du immer den richtigen Urheber verlinken. Es ist deine Sache... Wenn du dir davon aber Erfolg versprichst, dann kann ich dir sagen, dass das nichts wird.

Kommentar von Tooooopstar ,

Nein nein will ich auch nicht woltte nur wissen aber vielen dank!!!! 

Antwort
von Mannvommann, 15

Ja, aber du darfst z.B nicht stimmen, bilder, filme, wo andere Leute zu erkennen sind ohne zustimmung hochladen

Musik darfst du auch nur "Gema freie" musik hochladen, google dafür einfach mal NCS, dort findest du gema freie musik die sehr gut ist

Ok vielen Dank 

Antwort
von cMbta, 15

Auf jeden Fall nicht wenn du es als dein eigenes ausgibst. In den meisten Fällen aber auch nicht wenn du es nicht tust.

Also ich darf es machen muss aber dazuschreiben von wem es ist????  Bin ich da richtig???! 

Kommentar von cMbta ,

Ja, aber das Video kann trotzdem gesperrt werden, sofern der Ersteller Anspruch darauf erhebt.

Antwort
von ThorbenOS, 3

Das ist verboten, da auf den Videos von anderen deren Copyright drauf liegt.

Antwort
von annokrat, 8

du darfst das video nicht kopieren und dann auf deiner seite online stellen. auch nicht wenn du da dran was veränderst.

annokrat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten