YouTube Videos und Bilder in Videos verwenden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo DrFox,

Nein ist es nicht. Das Video hier erklärt im Detail warum:

Jetzt ist die Frage, warum das nicht geahndet wird.

Bilder werden bei Youtube noch nicht so präzise erfasst wie Musik oder Video-Ausschnitte. (weiß auch nicht warum) Die Youtube Content-Id scheint sie nicht so präzise zu erfassen. Dadurch werden die Videos nicht entdeckt.

Wenn dieser Concrafter ein größerer Youtuber ist, kann es auch sein, dass er in einem Netzwerk ist, und die Rechtsabteilung des Netzwerks sich um alle Lizenzen kümmert.

Insgesamt werden Urheberrechtsverstöße auf Youtube nur selten geahndet. Wenn es aber doch einmal passiert, kann es teuer werden. Denn die Rechteinhaber können den Youtuber dann abmahnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrFox
10.06.2016, 07:09

Danke. Aber du hast doch das Video da oben gemacht. Woher hast du die Bilder?

0