Frage von globix, 110

Youtube-Videos nach schließen des Browsers an gleicher Stelle abspielen?

Hallo,

ich hatte bei Youtube bisher die Funktion, dass wenn ich nach schließen des Brwosers ein angesehenes Video wieder geöffnet habe, dieses an der gleichen Stelle Weitergelaufen ist. Da ich meist recht lange Filmreviews, Letsplays oder Hörbücher über Youtube schaue, fand ich diese Funktion sehr hilfreich.

Das Problem ist jetzt, dass das neuerdings nicht mehr funktioniert. Ich bin mir sicher es hängt mit einer Aktualisierung der Datenschutzrichtlinien von Google zusammen. Der musste ich zustimmen, habe da noch ein bisschen an meinen Einstellungen rumgeschraubt und die wohl oben genannte Funktion dabei unbeabsichtigt deaktiviert. Ich würde das gern wieder rückgängig machen, finde aber weder unter meinen Youtube- noch unter den Google-einstellungen so eine Funktion.

Weiß jemand wo in den Einstellungen ich das wieder aktivieren kann, bzw. könnte mir beschreiben wie genau ich dahin komme?

Vielen Dank schonmal

Antwort
von globix, 50

Alles klar, ich habe die Lösung gefunden. Für alle die es interessiert, man muss bei Youtube unter Verlauf gehen und dort auf den Button "Wiedergabeverlauf fortsetzen". Bei mir hats danach wieder funktioniert.

Antwort
von minenarbeiter5, 81

Du gehst einfach in die einstellungen von Chrome also die Streiche striche, und wählst dort bei dem Reiter "Beim Start" zuletzt angesehene Seite aus.

Kommentar von globix ,

Ich hab zwar Firefox und da habe ich auch schon diese Funktion. Die meine ich aber nicht. Es geht nicht darum, dass ich dieselben Seiten wiederbekomme wenn ich den Browser schließe, sondern darum, dass die Youtube-Videos an der selben Stelle weiterlaufen und nicht von vorn starten

Kommentar von minenarbeiter5 ,

mit diesen einstellungen müsste das aber funktionieren. Ich hab leider keine ahnung von Firefox. Hast du darüber schonmal was im inet gefunden, die das selbe problem haben?

Kommentar von globix ,

Nein, ich denke es hat nix mit dem Browser zu tun sondern mit den Einstellungen in meinem Youtube- bzw. Googlekonto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten