Frage von IBrauchHilfe, 35

YouTube Videos nach Copyright Strike wieder Monetarisieren?

Ich habe vor mindestens 3 Monaten einen Strike wegen Urheberrecht bekommen vor zwei Tagen ist der copyright strike "abgelaufen" und ich bin davon ausgegangen das ich nun meine Videos wieder Monetarisieren kann aber vergebens. Ich kann aber leider das Problem im Zusammenhang mit Urheberrecht nicht beheben und die folgenden Voraussetzungen kann ich nur teilweise erfüllen:

  • *Du hattest in den letzten drei Monaten keine neuen Probleme im Zusammenhang mit Urheberrecht oder Community-Richtlinien.
  • Die Nutzung deines Kontos erfolgt gemäß unseren Richtlinien, beispielsweise werden nur Inhalte hochgeladen, zu deren Monetarisierung du berechtigt bist.*

Ich habe ein paar Videos mit Urheberrechtshinweisen aber sie wurden nicht gesperrt sondern entweder die Monetarisierung ist nicht möglich oder sie sind vom Antragsteller monetarisiert.

Gibt es eine Möglichkeit ,damit ich meine eigenen Videos wieder Monetarisieren kann?

Antwort
von Joshi2855, 22

Nein, ich glaube ein Strike geht von alleine nie ganz aufzuheben. Ein bekannter Youtuber mit ca. 200.000 Abos hat auch mal ausversehen einen bekommen und der Strike wurde erst aufgehoben, nachdem er sich mit dem Support längere Zeit auseinandergesetzt hatte. Du hast immerhin versucht, mit fremden Material Geld zu verdienen...die Strafe ist jedenfalls nicht unfair.

Kommentar von IBrauchHilfe ,

Kann ich verstehen aber ich habe ich sogar versucht mit der Person von der ich das Material verwendet habe mich zu kontaktieren aber ohne erfolg habe... Habe jetzt den Support kontaktiert hoffe ich bekomme eine Rückmeldung...

Kommentar von Joshi2855 ,

Ich kann mir aber vorstellen, dass das nur funktioniert wenn du etwas berühmter bist. Bestimmt fragen täglich 1000 kleine Kanäle nach genau diesem Problem...

Kommentar von IBrauchHilfe ,

Da hast du Recht aber ein paar meiner Videos bekommen ich letzter Zeit viele Aufrufe (10.000) (2.000) (1.500) und ich will natürlich weiter machen vielleicht wird das mein Durchbruch :D

Antwort
von annokrat, 12

wenn der strike verfallen ist - das geschieht inzwischen nach 90 tagen - bedarf es einer bewährungszeit, die du ohne weitere strikes bestehen musst.

nach den von dir geposteten bedingungen interpretiere ich das so, dass du 3 monate ohne strikes deinen kanal betreiben musst bevor du wieder monetarisieren kannst.

annokrat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community