Frage von Jufux, 103

Youtube Videos monetarisiert aber keine Einnahmen?

Hey Leute ich habe vor kurzem meine Youtube Videos monetarisiert, habe bis jetzt aber laut Adsense 0,00Euro verdient. Ich sehe selber die Werbung auf meinen Videos und mir wird auch angezeigt das mein Video monetarisiert ist. Ich weiß ich habe nicht gerade viele Aufrufe aber ich denke ein paar Cent/Euro wären das bestimmt. ( Ich will nicht die genaue Zahl eingeben weil ich Angst habe meine Partnerschaft zu verlieren )

Und eine Frage hätte ich noch: Auf Adsense steht wieviel Seitenaufrufe man hat, sind das die monetarisierten Aufrufe oder die Impressionen oder was ?

Und eine Bitte hätte ich auch noch: Schreibt nicht irgendein Mist rein, schreibt mir nur Antworten die mir auch etwas bringen!

lg Jufux

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lukas344, 85

Auf YouTube "sprudeln" die ersten Einnahmen erst ab 250 bzw. 500 Klicks. Darunter wird normalerweise nur Werbung von Google oder anderen Konzernen angezeigt, die zum Google-System gehören (dazu gehört auch YouTube).

Zu deiner zweiten Frage: Die Aufrufe bezeichnen die Anzahl der Besuche  auf deiner Startseite von YouTube.

Kommentar von Jufux ,

Hey Lukas danke für die schnelle Antwort, ich hab aber noch ein paar Fragen und zwar:

1. Was meinst du mit "sprudeln", also die ersten Cent oder was ?

2. Man erhält Klicks wenn Nutzer auf die Werbung klicken, richtig ? Oder meinst du mit Klicks Aufrufe ?

3. Wo kann man seine "monetarisierten Aufrufe" sehen ? Hab den Begriff öfters gelesen aber nicht auf Adsense gefunden.

Kommentar von lukas344 ,

Bitte, gerne. Übrigens kannst du auch auf den "Danke sagen"-Button klicken. ;)

Hier die Antworten:

1. Mit sprudeln meine ich die ersten Cent, ja.

2. Klicks bekommt man, wenn Nutzer das Video aufrufen, also meine ich Aufrufe. Wenn man die Werbung anklicken müsste, würde man wesentlich weniger Geld bekommen, da das nur ungefähr jeder 8. macht.

3. Montearisierte Aufrufe sind die Aufrufe ab der Montearisierung. Wenn du das Video also von Anfang an montearisiert hast, sind das - bei Werbung am Anfang - alle Aufrufe. Bei späterer Montarisierung oder bei anderen Werbeanzeigen kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Kommentar von Jufux ,

Dankeschön das du mir so sehr helfen konntest, ich hab natürlich auf den Danke sagen Button geklickt ;) Wäre nett wenn du mir sagen könntest wieso ich knapp 300Seitenaufrufe (laut Adsense) habe aber meine geschätzten Einnahmen immernoch bei 0,00€ liegen? Ist das normal so ?

Kommentar von lukas344 ,

Nach den ersten Tage ist das ganze noch nicht sicher ausgerechnet, erst nach ca. einer Woche kannst du Gewissheit haben.

Kommentar von Jufux ,

Und ich hab mal bei Analytics geguckt da steht jetzt das ich in den letzten Tagen fast 40Cent Brutto Einnahmen erzielt habe, aber 0€ Netto. Wann werden die Brutto Einnahmen in Netto angezeigt ?

Kommentar von lukas344 ,

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten