Frage von DASGAME, 92

Youtube Videos laden (trotz schnellem Internet) langsam?

Hallo liebe Community,

Ich habe das Problem das Youtube Videos bei mir sehr langsam laden.

Das Problem betrifft im Besonderen 1080p 60fps Videos.

Ich habe schon sämtliche Lösungsansätze probiert, allerdings ohne großen Erfolg.Einen kleinen Erfolg hatte ich mit einem Proxy-Server, jedoch will ich diesen nicht für jedes Youtube Video benutzen.

Ich denke es liegt an einer Einstellung in meinem eigenen Netzwerk


Info:

  • Es liegt NICHT am zu langsamen Internet (überprüft)
  • Es liegt NICHT an einem langsamen Pc.
  • Anbieter: KabelBW
  • Ich hatte vor nicht allzulanger Zeit Probleme mit meiner DNS bei Youtube und habe meine Interneteinstellungen verändert (siehe Bild)

*edit* Danke an Alle für die schnellen Antworten dann hilft wohl wirklich nur ne Tasse Tee. Hoffen wir mal das die Techniker von YT so schnell wie möglich hinkriegen. *ende*

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ZweiEuro, 92

Hatte ich heute mittag auch, T-Kom. Hab einfch immer f5 gedrückt und dann hat er direkt am start fast das ganze Video gebuffert. Es kann an den YT-Servern liegen, da kannste dann nix machen außer abwarten und Kaffee trinken.

Antwort
von Leon5000, 71

Ich glaube youtube ist gerade kurz vor dem down gehen oder ist einfach ziemlich schwach. Das ist bei mir momentan auch so und hier auf gutefrage dreht sich gefühlt jede dritte frage darum also ist es wahrscheinlich bei einigen der Fall... LG Leon

Antwort
von OliverMaass, 67

Kann sein das es an den Servern von Youtube liegt. Hast du schon einmal versucht den Browserverlauf und den Cache zu leeren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten