Frage von Schinkensavior, 44

Youtube-Videos laden 20 Sekunden lang?

Schon seit ein paar Tagen nervt mich dieses Problem, dass bei mir die Videos nicht mehr wie früher gleich starten, nachdem ich sie anklicke, sondern nun 15-20 Sekunden brauchen (Also bis dieser kleiner Kreis fertig mit drehen ist). An meiner Internetverbindung liegt es nicht. Ich benutze Mozilla Firefox, hat vielleicht jemand ne Ahnung, woran das liegt? Allgemeine Serverprobleme vielleicht?

Falls nötig: Ich habe Windows 10, 64 bit und benutze wie gesagt den Mozilla Firefox, Version 49.0.1.

Antwort
von GustavAT, 16

Das Problem ist AdBlock. YouTube bzw. Google hat vor kurzem angekündigt, dass sie vermehrt gegen AdBlocker vorgehen, da Werbung ja eine der wichtigsten Einnahmequellen ist. Herkömmliche Blocker funktionieren auf YouTube leider nicht mehr bzw. werden bald nicht mehr funktionieren ;)

Kommentar von Schinkensavior ,

Oh, das klingt einleuchtend.. Okay, danke für die Info!

Antwort
von xxaate100, 16

Hi!

Ich hätte nen Lösungsvorschlag der bei Firefox funktionieren sollte. Zunächst tippst du in die Suchleiste: about:config. Wenn du dann in das Einstellungsfenster von FIrefox kommst(muss ggf. noch etwas bestätigen) tippst du bei Suchen: browser.sessionstore. Bei browser.sessionstore.interval änderst du nun den Stndartmäßigen Wert von 15k auf 60k(Rechtsklick -> bearbeiten) Ich hoff es hat geholfen, Hab keine andere Lösung parat^^

Kommentar von Schinkensavior ,

Hm, komisch. Bei den ersten 5-10 Videos hat es geklappt, doch jetzt lädt er schon wieder so lang :/

Antwort
von Olek8, 21

Ich kann es mir eigentlich nicht erklären, woran es liegt, wenn es nicht an deiner Internetleitung liegt. Vielleicht ist aber auch was mit deinem Browser (Mozilla), denn der Standardbrowser ist von Win. 10 festgelegt (Edge).

Antwort
von Chiluu, 22

Hast du BrowserPlugins installiert? Das Plugin zum entsperren der Gema sperre zieht zum Beispiel ziemlich an der Geschwindigkeit von Youtube.

Kommentar von Schinkensavior ,

Nope, nur Adblocker und NoScript. Aber die beiden benutz ich auch schon seit Jahren, also sollte es eigentlich nicht an denen liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community