Frage von Nico10071998, 121

YouTube Videos konvertieren (Mac)?

Hey ich habe eine Frage.... ich habe ein Medion Laptop (Windows 10) über das Internet konvertiere ich Videos zu MP3 -Dateien. Über folgende Website: convert2mp3.net. Jetzt möchte ich mir ein Mac zulegen und weis jetzt nicht ob das auch machbar ist da ja bei Apple nur iTunes als Musikplayer gibt. Kann ich trotzdem irgendwie beim Mac die runtergeladenen Musik bei Downloads finden und abspielen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von letsjustbereal, 110

Wenn du die mp3 datein von Windows 10 auf nen Usb stick ziehst und dann auf den Mac spielst, erkennt itunes die und spielt sie auch ab

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Mac, 80

1. Es gibt natürlich auch Alternativen zu iTunes ("...da ja bei Apple nur iTunes als Musikplayer gibt"). Aber besser als iTunes sind die nicht.

2. iTunes verwaltet und spielt deine Musik. Egal, woher diese Musik stammt. Man muss sie nur zur iTunes Mediathek hinzufügen. In deinem Fall also: Download Ordner öffnen, Songs greifen und auf das iTunes Fenster ziehen, fertig. Oder über's passende Menü in iTunes importieren.

Antwort
von wolfgang001, 57

Bei ausschließlich Musikstücken bin ich mir nicht hundertprozentig sicher.

Sonst bei Videos solltest Du das Programm "Quick Time Player" im Programm-Ordner haben. Auf ihm laufen fast alle Videos problemlos. Die Alternative ist "VLC". Da laufen bei mir allerdings mp4-Videos, die in top Qualität. Ich gehe sehr stark davon aus, dass diese beiden kostenlosen Programme auch für Deine mp3-Dateien sehr gut geeignet sein werden.

Wozu dann noch konvertieren? Die Videos laufen auch ohne Konvertierung auf einem Mac.

Deine Annahme, nur iTunes wäre ein brauchbarer Musikplayer ist so nicht so ganz richtig. Es gibt Alternativen!