Frage von TimKunstmann, 20

Youtube Videos auf Wordpress Seite zeigen muss ich Inhaber benachrichtigen oder kann ich ihn auch nur erwähnen im Beitrag?

Hallo erstmal, Meine Frage ist die folgende also, Ich möchte auf meiner Seite ein paar Youtube Videos zeigen und weiss nicht ob das so ok ist oder ob ich mich damit strafbar mache. Darf ich das oder muss ich den Inhaber des Videos fragen oder reicht auch nur eine Erwähnung des Inhabers im Text?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von annokrat, 19

wenn das video so konfiguriert ist, dass das einbetten auf anderen seiten funktioniert, dann darfst du das video auf deiner seite einbetten.

eine kopie auf deine seite hochladen ist natürlich unzulässig. macht für den youtuber auch wenig sinn, dir dafür die erlaubnis zu geben, er will ja schliesslich keine aufrufe verschenken.

annokrat

Kommentar von herja ,

Genauso ist es! Mehr gibt es nicht dazu zu sagen.

Antwort
von RosalieSophie, 20

Wenn du fragst, bist du auf der sicheren Seite. Es wird wohl kaum jemand etwas dagegen haben, ist auch ein bisschen indirekte Werbung für den Kanal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community