Frage von TheWaffelmeistr, 126

Youtube Video wurde gesperrt wegen Copyright, Einspruch erheben?

Wie ihr oben lesen könnt, wurde mein youtube video gesperrt, da es copyright musik enthält. ich habe diese jetzt nachträglich (mit der youtube audio funktion) entfernt/ durch copyrightfreie musik von youtube ersetzt aber das video ist immer noch gesperrt. darf ich jetzt einen Content ID Anspruch erheben?

Antwort
von Dultus, 85

Hey ho,

du musst einmal sicherstellen, dass die alte Musik und Ton entfernt sind. nachdem du die Youtubemusik eingestellt hast, wird dein Video nochmals überprüft und es sollte in ein paar Minuten bis Stunden wieder abrufbar sein ;).

(Ich hatte das Problem auch schon xD)

MfG

Expertenantwort
von ThomasMorus, Community-Experte für Urheberrecht & Youtube, 84

Hank Green hat mal ein Tutorial darüber gemacht, wie man Copyright-Claims anfechtet. Ich würde aber auch erst einmal eine Weile warten. Vielleicht löst sich das Problem von selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community