Frage von Werderbremen28, 79

YouTube Video Weltweit gesperrt, Wieso?

Hallo, ich wollte ein Video auf Youtube hochladen, und zwar ein Video von Manuel Neuers besten Paraden, jedoch wird mein Video von der UEFA gesperrt, aber ich frage mich wieso die anderen Videos auf Youtube nicht gesperrt werden. Ich habe das Video auch so geschnitten das man die Spielstand Anzeige und das Sender Logo nicht sieht und einen Farbfilter habe ich auch drüber gelegt. Kann mir einer sagen wie bei mir die Sperre nicht mehr kommt und wieseo die anderen Videos nicht gesperrt sind. Bitte um Hilfe. Danke im Voraus.

Antwort
von JustinJL, 7

Das ist eine Urheberrechtsverletzung und Strafbar. Deshalb darfst du das Material zB. der UEFA nicht zeigen. Sei Froh das dieses Unternehmen so riesig ist, das sie dich als Einzelperson wegen eine Urheberrechtsverletzung wo max. ein paar Tausend Euro rausspringen nicht zur Anzeige bringen.

Antwort
von Fragentierchen, 18

Der Content Filter von Youtube ist ein elektrisches Computerprogramm, das manchmal anschlägt und manchmal nicht, warum weiß eigentlich keiner so genau.

Es gibt keine Patentlösung um ein Video dauerhaft vor den Filtern zu verstecken, denn wenn man Videos einfach nur einfärben müsste, würde das ja jeder tun und Youtube könnte sich das Geld sparen.

Antwort
von woizin, 26

Nur weil andere (noch) nicht gelöscht sind, darfst du nicht daraus schließen, dass es erlaubt ist. Nur weil jemand anderes bei "rot" über die Ampel fährt bedeutet dass ja auch nicht, dass jeder das darf.

Antwort
von herja, 29

Die unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke kann Geld- oder Haftstrafen oder Geldbußen nach sich ziehen. Die entsprechenden Straf- und Bußgeldvorschriften ergeben sich aus §§ 106 UrhG.[1] Die Strafverfolgung setzt in der Regel einen Strafantrag voraus (§ 109 UrhG).

Du kannst also von Glück sprechen, dass die UEFA keinen Strafantrag gegen dich gestellt hat, sondern nur deine Video gelöscht wurde!

Antwort
von AnnaStark, 35

Verletzung des Urheberrechts. Du bist nicht Inhaber der Filmrechte, der Musikrechte etc. Da kannst Du nix machen

Kommentar von Lance3015 ,

aber wieso die videos von anderen nicht gesperrt werden, die die gleichenvideos hochladen, würde mich auch mal interessieren.

Kommentar von AnnaStark ,

Den einen erwischen sie gleich, den anderen nicht :-)

Aber der andere kann auch Probleme bekommen, wenn der Urheber dahinter kommt. Während Du mit dem gesperrten Video aussen vor bist, da hats sich erledigt.

Kommentar von uncutparadise ,

Ernsthaft ? Whataboutism ?

Antwort
von Chemiefreak15, 3

Urheberrechtsverletzung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community