Frage von appleman100, 53

Youtube Video stummgeschaltet, muss ich für meinen Account die Monetarisierung aktivieren?

Hallo, ich versuche seit mehreren Tagen einen ca. 47min Musik-Mix hochzuladen (EDM, Trap, usw.) doch bei diesem wurde die Audio stummgeschaltet. Ich habe geschaut wegen welchen Tracks das passieren konnte und es gab ganze 15Stück. Doch nur einer davon hatte ein rotes Ausrufe-Zeichen, für den Rest der Tracks war lediglich die Monetarisierung vom Urheber aktiviert, was ja sonst denke ich kein Problem ist, da der Urheber dann ja nur das Recht hat Werbung zu schalten, sobald das Lied läuft. Also habe ich den Track der mit dem roten Ausrufe-Zeichen markiert war in einem externen Programm mit einem weiteren Track unterlegt und die Vocals da drin rückwärts abgespielt. Erneut hochgeladen zeigt er mir wieder dasselbe Problem an, diesmal nur das der Track der vorher Rot markiert war garnicht in der Urheberrechts Liste erscheint. Es hat also so geklappt wie ich es wollte. Übrig in der Liste sind nun dieselben Tracks wie vorher, die mit einer Monitarisierung versehen sind. Jetzt ist nun die Frage warum die Audio trotzdem stummgeschaltet ist und muss ich die Monetarisierung für mein Youtube Konto auch aktivieren damit das ganze klappt?

Antwort
von TanteHolger, 21

Wie bereits geschrieben, besitzt Du die Veröffentlichungsrechte an den titeln nicht.

Das ganze jetzt auf Soundcloud hochzuladen würde ich Dir abraten. Ich selber habe bereits einen Strike bekommen, nur weil ich ein Sample aus einem bekannten Werk benutzt habe. Daher rate ich Dir, Dir die Erlaubnis die Tracks zu nutzen einzuholen. Das müssen die bekannten DJ auch =)

Gruß: Holger

Antwort
von Everdarkness147, 25

ich würde behaupten du hast musik benutzt die geschützt ist ... dann wird dein video stumm geschalten ^^ 

ich hatte eins das in deutschland schweiz und österreich verboten wurde xD
google mal nach musik ohne copyright

Kommentar von appleman100 ,

Davon bin ich auch schon ausgegangen :D Nur weißt du den weiter, außer nach Lizenz-Freier Musik zu suchen?

Antwort
von Bro14, 18

Hi. ^^

Wie bereits gesagt wurde, hast du wahrscheinlich geschützte Musik benutzt. Diese kannst du dann nicht monetarisieren. Schau dich zB mal bei

JamerikanBeatz oder NCS um (YouTuber) die machen copyrightfreie Musik. ^^

Hier die Links:

https://www.youtube.com/user/jAMERIKANbEATZ

https://www.youtube.com/user/NoCopyrightSounds

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

-Bro14 :-)

Kommentar von appleman100 ,

Alles klar, ich danke dir! Ich werde einfach bei Soundcloud Pro den Mix hochladen, da ist das kein Problem und auf Youtube dann nur Copyright freie Musik! 

Gleichfalls! Hier ist übrigens mal mein Soundcloud: 

https://soundcloud.com/vancaster

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community