Frage von Sciroccolu, 14

Youtube-Video Sprache-Problem/Rat?

Hallo , ich möchte gerne Videos auf Youtube machen also so Lets Plays ....das einzige Problem ist , dass ich ein kleines Problem mit meiner Sprache habe . Also dass ich manchmal stottere und so . Nun ist meine Angst wenn ich in einem Video rede dass dann die Leute mich verspotten und fertig machen.... Ich brauche einen Rat wie ich dass soll machen ? Ob ich soll reden oder nur Texte im Video...und was kann man dagegen machen dass das weg geht mit dem Spracheproblem ?

Antwort
von Dultus, 14

Hey ho,

wenn du dir eine richtige Community aufbauen willst, musst du auch sprechen. Wenn du Viewer hast, werden diese dich nicht nur angucken, um dich zu verspotten. Wenn du eine Viewership hast, wird dir das niemand übel nehmen. Mach dir das zu einem Markenzeichen. Ein einfacher Text eignet sich definitiv nicht für Let's plays. Und viele Stottern ein bisschen, aber entscheidend ist der Inhalt!

MfG

Kommentar von Sciroccolu ,

Ok danke :)

Kommentar von Dultus ,

Immer wieder gern und viel Spaß dabei ;)

Antwort
von Hardware02, 9

Also Videos, bei denen die Texte nur eingeblendet werden, finde ich doof. Wenn ich etwas lesen möchte, dann gehe ich nicht auf youtube. 

Wenn du nur "manchmal" stotterst, dann nimm das Video eben noch einmal auf, wenn es nicht fehlerfrei wird, bzw. plane häufige Bildschnitte ein, so dass du kurze Sequenzen hast, die du ersetzen kannst, falls nötig.

Abgesehen davon, wird sowieso mit Sicherheit irgendjemand auftauchen, der an deinem Video was zu meckern hat, ganz egal, wie gut es wird. Kann man nicht ändern. Es wird aber auch andere Leute geben, denen das Video gefällt.

Antwort
von herja, 4

Hi,

du kannst ja auch deine Kommentare extra aufnehmen und dann ins Video einfügen. Dann kannst du dein Kommentar solange wiederholen bis er einigermaßen stotterfrei ist. Ein gutes Sprachtraining wäre das auch noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community