Frage von 19tobias97, 48

Youtube Video schneller laden, wie?

Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte gerne YouTube Videos hochladen, nur habe ich das Problem, wenn ich meine Videos auf YouTube ziehe, dann dauert es richtig lang. ich wollte letztens ein 4min. Video hochladen, und es hätte 5h gedauert. Das kann doch nicht sein!

Ich habe mich mal über das Programm, YouTube Free Uploader auf Chip.de schlau gemacht. Da viele darüber mal gesprochen haben. Es gibt offensichtlich 2 Versionen: 1.Kostenlos 2. Kostenpflichtig.

Ist die kostenlose Version gut? Geht damit das Hochladen wesentlich schneller?

Nicht das ich bei einem 15min. Video 20h warten muss?

Bitte hilfreiche Antworten.

MFG 19tobias97

Antwort
von Simon7156, 31

Hi ich hab meine Videos auch immer per PC hochgeladen und ich kann dir nicht sagen ob di auch so gut ist aber es gibt eine Handy App die mit der man zb 10 Minuten lange Videos ca 50 Sekunden brauchen um hochzuladen vielleicht probierst du es mal so

Antwort
von MaxiTV8000, 26

Hallo,

dein Problem liegt höchstwahrscheinlich (99%) nicht an Youtube sondern ab deiner Internetverbindung. Dein Vertrag hat eine zu geringe Uploadrate.

Wenn du schnell Daten hochladen möchtest empfehle ich die Tarife der Telekom. Diese sind zwar teuer aber haben von allen die höchsten Uploadraten.

Gruß MaxiTV ;)

Kommentar von Sero00 ,

99% würde ich nicht sagen. Der falsche Codec und 4 Minuten können glatt mal 5 GB ergeben ;)

Kommentar von MaxiTV8000 ,

Das ist auch wieder wahr. Ich korrigiere 70%.

Antwort
von magicced01, 22

Mit welcher Bitrate, in welcher Auflösung und in welchem Format lädst du deine Videos denn hoch? Wenn der Upload zu lange dauert musst du dein Video eben stärker komprimieren, also mit niedrigerer Bitrate encodieren. 

Wie groß war denn die Datei die du hochgeladen hast und wie viel Uploadgeschwindigkeit gibt deine Leitung her? Mit welchem Programm nimmst du deine Videos auf? Encodierst du deine Videodateien überhaupt neu?

Antwort
von roxins, 20

Das ist abhängig von der Uploadgeschwindigkeit deiner Internetleitung. Mach bitte mal einen Test auf speedtest.net

Es sehr gut sein das Videos lehr lange hochladen, vor allem wenn sie in HD sind.


Antwort
von RaptorHDlp, 11

Klingt als wären deine Datein zu groß. Versuch sie zu Komprimieren.

Hier ein Komprimierungsprogrammm: http://adf.ly/1Z4zwD

Hier das Tutorial Dazu : http://adf.ly/1Z4zr8

Teste auch deine Bitrate : http://adf.ly/1Z501N

Anhand deiner Bitrate in bezug auf Upload Geschwindigkeit kansst du ziemlich schnell herausfinden ob du über oder unter dem Durschnitt liegst.

Gegebenenfalls musst du dein Geldbeutel für stärkeres Internet lehren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten