Frage von IngloriousNerd, 66

Youtube Video mit Musik hinterlegen ohne Strafe zu bekommen?

Hallo Community, Ich möchte ein Youtube Video hochladen und dies mit Musik hinterlegen. Jedoch kann man dort ja im Bereich Lizenzen etc. viel falsch machen. Am liebsten würde ich gerne einen Beat von der Seite BosshafteBeats benutzen. Bin mir aber nicht sicher wie bzw. wo ich es kaufen soll, wie man die genauen Lizenzen bekommt und was man damit alles anstellen darf. Ich würde auch gerne z.B. Instrumentals von amerikanischen Rappen benutzen habe aber keine Vorstellung wo man diese Beats herbekommt oder wie und ob man diese überhaupt erlaubterweise benutzen darf. Würde mich über eine gute Antwort freuen ! :) Danke im Voraus !

Antwort
von EnderHDat, 33

Es gibt richtig gute kostenlose Lieder die du verwenden kannst, z.B. von noCooyrightSounds auf YouTube

Kommentar von IngloriousNerd ,

Danke für die Antwort. Ich versteh das aber immer noch nicht ganz.

Darf ich einfach ein Lied von den downloaden und hinter mein Video legen ohne, dass ich irgendwie Probleme damit Krügen könnte ? Und muss ich den Künstler nennen und sowas ? 

Kommentar von EnderHDat ,

Du darfst nur Lieder verwenden die Copyright free sind. Das steht aber meist immer gut sichtbar dabei. Bei YT Videos meist im Titel. Durch die sogenannte Creative Commece (⬅️oder so :D) Lizenz (cc) kannst du die Lieder kostenlos verwenden, musst ihn aber z.B. in der Beschreibung erwähnen. Z.B. YT Link, YT Name oder ähnliches

Antwort
von AaronDaBoss, 23

Wenn du Rap- Instrumentals willst such mal nach SadikBEATZ FREE BEATS. Da sind viele gute. 

Oder allgemein: incompetech.com ist eine sehr gute Seite. Wichtig ist, dass du den Künstler in der Videobeschreibung verlinkst ansonsten kann er dich verklagen :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community