Frage von KingKaraOneJr, 33

Youtube-Video löschen trotz Einwilligung von dem der im Video vorkam, aber es dann im nachhinein nicht wollte?

Ein Kollege von mir wollte unbedingt ein Video mit mir machen und hat zugestimmt im Video vorzukommen und dann haben wir das Video gedreht, auf Youtube gestellt, auf MEINEN Kanal und jetzt nach einer Woche sagt er dass er doch nicht möchte und dass ich das Video löschen soll, da es sein Recht sei dass wenn er da nicht drauf sein möchte, ich das video lösche. Stimmt das denn oder darf ich das video veröffentlicht behalten? Denn zuerst hat er ja zugestimmt ein Video mit mir zu machen.

http://youtube.com/c/EucalypticOne

Antwort
von ThommyHilfiger, 28

Wenn du das nicht schriftlich in einer rechtsverbindlichen Formulierung festgehalten hast, so mußt du seinen Willen respektieren und es löschen. Außerdem, ist es das Video wert, Krach mit ihm zu haben...?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten