Frage von Manu19964, 58

Youtube Video lädt sehr langsam hoch?

Das ist ja normalerweise nichts ungewöhnliches wenn man langsames internet hat... aber ich habe eine 50.000er leitung liegen die mir das video mit einer rate von 1 MB/s hochladen sollte was nicht gerade langsam ist im gegenteil... also sollten 1gb innerhalb von ca. 20 minuten oben sein... mein videos laden aber im schnitt 3 std... wieso? ich habe eine konstante uploadrate von 9 Mbit/s wenn ich einen Speedtest durchführe und auch wenn ich eine cca. 1GB große datei z.B. bei Dropbox hochlade ist dies innerhalb von etwa genau der vorherberechneten 20 minuten geschehen... wieso also dauert es bei youtube so viel länger?? (zur Info sonst läuft alles flüssig auch youtube an sich kann sogar 4K Videos anschauen) ALSO NEIN am schlechten internet liegts nicht....

Helft mir bitte... :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrFpunktOtze, 45

Die Youtube Server drosseln das, genau wie man bei steam auch nur mit max. 5 mbit/s downloaden kann

Antwort
von KaeseToast1337, 58

Du verwechselst download mit upload

Kommentar von Manu19964 ,

nein eben nicht meine uploadrate ist sehr gut und so müsste das video was ich hochladen will ja auch sehr schnell hochgeladen sein ich hab eine 50k leitung und habe einen downstream von ca. 46-47 MBit was 5,3 MB/s und einen Upstream von 8,5-9,5 Mbit was ca 1-1,5 MB/ s entspricht....

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Schau mal beim taskmanager nach was dort bei upload angezeigt wird( strg+shift+esc)

Kommentar von Manu19964 ,

er sendet momentan mit 1,5 -2,5 Mbi, obwohl er die möglichkeit von der leitung här hätte das 3 bis 3,5 fache zu senden warum wird dann bei 2,5 Mbit abgeregelt bis vor 1,2 wochen gings auch noch schnell nur seit einer woche ist youtube und google drive im upload so langsam geworden... dropbox zB hatt bei mir einen datendurchsatz von mehr als 8Mbit was realistischer ist

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Dann weiß ich auch nicht