Frage von undercoveruserx, 53

Youtube Video in Deutschland nicht verfügbar, wie kann ich das umgehen?

Hallo Leute, ich wollte vorhin ein Video hochladen auf Youtube nur leider benutze ich ein Lied, das sich durch das ganze Video zieht, dass in Deutschland wegen der GEMA anscheinend gesperrt und nicht verfügbar ist..

Gibt es einen Weg wie ich trotz dieses Liedes das Video hochladen kann mit Ton?

Antwort
von chanfan, 23

Eigentlich sollten dir bei dieser YouTube Meldung die inneren Alarmglocken erklingen.

Du willst also ganz bewusst gegen geltendes Urheberrecht verstoßen. Das nenne ich mutig, das dir eine Abmahnung oder Sperrung des Kanals so schnurz  egal ist.

Es gibt eigentlich keine legale Möglichkeit für dich. Du kannst zwar versuchen zu tricksen, aber das könnte schlecht ausgehen für dich.

Is´zwar schön, wenn du hier fragwürdige Tipps bekommst, aber lasse dir das schriftlich geben, das die dann auch mögliche Folgekosten ausbaden. :)

Schau mal hier bitte: https://irights.info/artikel/die-hufigsten-fragen-zu-musik-bei-youtube/7244

Antwort
von GrasshopperFK, 22

Warum dieser Stress? Tausche den Song doch einfach aus. Es gibt mittlerweile unmengen an frei verfügbare Titel.

Kommentar von undercoveruserx ,

Das Problem ist, dass sich der Song zwar über das ganze Video hinweg zieht, jedoch gibt es ein paar kleine Ausschnitte wo etwas gesprochen wird und die Musik wegfällt für den bereich 

Kommentar von GrasshopperFK ,

ähm und? Das würde mit einem anderen Track nicht gehen? :D Ich denke so gut wie jedes Videoschnittprogramm (Womit du dein Video erstellt hast), wird ausgewählte Bereiche eines Songs "muten" können.

Antwort
von uncutparadise, 15

Das hat schon seinen Grund. Man darf eben nicht jedes Lied nehmen ;-) nimm was anderes.

Antwort
von GitUke, 35

Die Stelle raus schneiden oder höher/tiefer pitchen.

Kommentar von undercoveruserx ,

Wie kann ich das höher bzw tiefer pitchen? Geht das auf Youtube direkt oder muss ich dazu ein Bearbeitungsprogramm verwenden?

Kommentar von GitUke ,

Dazu musst du ein Programm benutzen. Wäre ja der Witz wenn dir Youtube selbst noch zeigen würde, wie man das umgehen kann :D 

Kommentar von undercoveruserx ,

Haha ja jetzt wo du es sagst :P könntest du mir ein Programm empfehlen? kenne mich nun wirklich nicht so gut damit aus.

Kommentar von GitUke ,

Audacity sollte das können ^^

Antwort
von voxymo, 14

Du hast hier zwei Fragen gestellt:

1. Video in Deutschland nicht verfügbar (wegen der GEMA) - umgehen? Das wurde dir mit 'Proxy nutzen' beantwortet.

2. Ein Video dieser Art mit Ton hochladen. Das ist doch gar kein Problem! Du hast das Video doch schon hochgeladen. Es kann überall in der Welt außer in Deutschland gesehen werden. 

Eventuell kannst du es nicht monetarisieren. Aber danach fragst du ja nicht.

Sollte das Video von youtube sofort gesperrt werden, weil der Urheber das so will, dann kannst du nichts machen. Einige Urheber sind da sehr streng. Die Beatles zum Beispiel....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten