Frage von Corinna9082001, 38

YouTube Video in 241 Ländern gesperrt?

Hallo. Wisst ihr, warum gerade mein YT Video wegen Urheberrechtsverletzung in 241 Ländern gesperrt worden ist? Das Video ist von den Videodays in Köln vom 19.8.16. In dem Video singen DieLochis ,, Ab Geht's ". Ich frage mich, warum gerade mein Video gesperrt wurde. Es gibt sehr viele Video, wo ,, Ab Geht's " von DieLochis im Video drin ist. Wo diese Videos NICHT von DieLochis sind. Wisst ihr, wie ich das Video wieder entsperren kann? In der Video Beschreibung vom Video habe ich Das rein geschrieben: ,, Im Video treten DieLochis auf. Sie singen ,,Ab Geht's ".

DieLochis: https://www.youtube.com/user/DieLochi... "

Muss da noch irgendwas in die Beschreibung rein?

wie kann ich dagegen Einspruch erheben?

Antwort
von amuelue, 14

Wie gesagt "Urheberrechtsverletzung", da du nicht der Urheber dieses "Liedes" bist, und generell keine Nutzungs oder Verwertungsrechte erworben hast, hast du auch nicht dass Recht es zu Veröffentlichen, ob kommerziell oder nicht.

Wart ab, bei den anderen Videos unter der Verwendung von Urheberrechtlich geschützten Liedern, wird früher oder später auch ein Sperre eingerichtet.

P.S. War es audrücklich erlaubt/verboten bei der Veranstaltung Video und/oder Fotos zu machen? Waren diese, falls erlaubt, nur für die private Nutzung "genehmigt"?

Sowas sollte man sich leider vorher Fragen bzw. klar stellen.

Kommentar von Corinna9082001 ,

Die von den Videodays haben gesagt, das man  selbst Videos drehen und hochladen darf.

Kommentar von amuelue ,

Okey die haben zwar dass Hausrecht, allerdings kann der Künstler entscheiden ob und wo oder wer seine Musik oder Auftritte hochlädt, weil man mit YT Videos Geld verdienen kann. Klar kann sein dass du es aus Spaß machst aber die sehen, da Läd wer was hoch und dass darf er nicht, fertig.

Antwort
von annokrat, 4

wenn du da drehen darfst, musst du dennoch andere rechte beachten. in der sperrung ist angegeben warum und von wem gesperrt wurde. lies einfach nach.

aber der verdacht liegt nahe, dass es um die musik geht. keine ahnung wer da alles dran rechte hält.

annokrat

Antwort
von Owlwatcher9, 5

Du hast das lied "verwendet" ohne die Lochis zu fragen deswegen is es auch gesperrt

Ok.

Antwort
von maxim65, 18

241 Länder? Es gibt nur rund 200 . Du wirst wohl keine Rechte haben

Kommentar von PokeTrainerNick ,

Es gibt rund 250 Länder.

Kommentar von maxim65 ,

193 + eine Handvoll die nicht eindeutig zuordenbar sind

Bei mir steht genau das: 

WIEDERGABEBESCHRÄNKUNGEN

Video in 241 Ländern gesperrt

Antwort
von TimoB2000, 19

Hallo!

Das passiert manchmal, tuhen dagegen kannst du nichts.

Da hat der Uhrheber also die Lochis es sperren lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community