Frage von SarahLarax3, 48

YouTube Video immer gesperrt...?

Hallo, ich habe ein YouTube Video (Musikvideo) hochgeladen, mit einem Lied das viele schon für diese Art von Video benutzt haben, bloß wird mein Video immer gesperrt! Die anderen haben alle keine Sperre dafür erhalten obwohl sie genau das gleiche Lied wie ich genommen haben!! Was mache ich jetzt? Ich will keinen Einspruch erheben; kann ja sein dann mein Kanal gesperrt wird...

Danke im voraus

Antwort
von Merlinshinyuke, 24

Du wirst das Urheberrecht verletzt haben. Auf YouTube wird auf das Urheberrecht geachtet und daher jedes Video vom System gesperrt, welches nicht durch ihren internen Filter kommt. Als Tipp, lade keine Musikvideos hoch von bekannten Künstlern sondern nur erlaubte Dinge, dann hast du keine Probleme!

Kommentar von SarahLarax3 ,

Ich finde es aber unverschämt das die zig videos von anderen mir der gleichen version vom lied nicht gesperrt werden

Kommentar von Merlinshinyuke ,

@SarahLarax3 daran gibt es nichts unverschämtes. Sie werden warscheinlich eine Lizenz vom Interpreten erworben haben und daher ist es ihnen erlaubt dieses zu publizieren. Das ist gleiche, wie wenn du ein Song von dir aufnimmst und jemand es postet. Dann würdest du genauso auf die barikaden gehen, weil du deine Einnahmen daran verlierst. :)

Antwort
von chanfan, 28

Was andere machen darf dich nicht interessieren. Vielleicht haben sie eine Erlaubnis, Lizenz oder ähnliches.

Du bedienst dich an fremden Eigentum und verstößt gegen das Urheberrecht.

Kommentar von SarahLarax3 ,

ich saß aber ewig an dem Video, und die Musik haben die nicht mit Lizenz gekauft da das die Nightcore Version davon ist die auf YouTube ist

Kommentar von chanfan ,

Soll ich mich noch einmal wiederholen nur weil du es nicht wahrhaben willst? ich denke nicht.

Es nützt also nichts wenn du bockig wirst. YouTube sind nicht deine Eltern wo das vielleicht klappt. :)

Denk dir doch eine eigene Musik aus und produziere sie entsprechend.

Kommentar von SarahLarax3 ,

Ich mache nur Charaktere zu der Musiker dazu, aber danke

Antwort
von SchockTv, 22

2 Fragen:

Erstens: Wie hieß das Lied? In YouTube gibts eine Funktion, in der du nachsehen kannst, ob du dafür Rechte brauchst oder nicht

Zweitens: Was steht denn als Begründung für die Löschung da, vielleicht liegts ja auch am BIldmaterial

Kommentar von SarahLarax3 ,

This is what you came for, in der Nightcore Version Das 2. schaue ich nach

Kommentar von SchockTv ,

Ich zitiere mal den Musikrichtlinien:

"Wenn du diesen Titel verwendest

Wiedergabe: In 244 Ländern gesperrt"

Also gibt es nurnoch 2 Möglichkeiten:

Erstens: Du hast den Song nicht genug gepitschtoder zweitens: Es liegt am Bildmaterial.


Und die Aussage, das andere diesen Song benutzen stimmt nicht. Dieser Song existiert nur auf den offiziellen Kanälen der Produzenten. Also von denen, denen der Song gehört.

Der Rest darf den Song nicht benutzen, außer es ist eine Coverversion :)




Antwort
von naaddl, 19

Andere haben Linzenz oder Erlaubnis dafür..

Man muss sich vorher schon die Erlaubnis holen etwas für sein Video zu verwenden

Kommentar von SarahLarax3 ,

Nein haben Sie nicht, kenne eine davon persönlich und das Lied ist eine Nightcore Version die man auf YouTube downloaden kann

Antwort
von derbaboxd, 24

Nein, du hast nicht die rechte dieses Video zu Posten andere habe der herstellen gefragt oder die rechte an dem Video zu. gekauft

Kommentar von SarahLarax3 ,

Nein, ich kenne eine davon persönlich. Sie haben die Nightcore Version davon gedownloadet

Kommentar von derbaboxd ,

Das weiß ich auch net

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten