Frage von welt101, 31

YouTube Video gesperrt wegen Urheberrechtsverletzung?

Hallo, mein YT Video wurde aufgrund einer Urheberrechtsverletzung von Supercell (Macher von CoC/CR) gesperrt. Ich habe ein Video hochgeladen wo ich gezeigt habe wie man jeden Spieler angreifen kann (das Video war von 2014!). Das ist ja kein Hack und nix verbotenes. Aber warum wurde es gesperrt wegen Copyright? Es gibt ja auch andere die Videos über Clash of Clans / Royale machen und diese werden aber nicht gesperrt. Jetzt ist meine Frage sollte ich Einspruch dagegen einlegen oder ist es zurecht so? Danke :P

Expertenantwort
von GerdausBerlin, Community-Experte für Urheberrecht, 18

Du dafst nicht ein geschütztes Werk eines anderen (Film, Grafik oder Text) öffentlich zugänglich machen ohne die Erlaubnis des Rechte-Inhabers.

Ausnahmen sind laut UrhG zulässige Zitate und unwesentliches Beiwerk, bitte beides einfach googeln. Möglicherweise treffen diese Ausnahmen nicht auf deine Tat zu. Aber das entscheidet im Streitfall ein Gericht

Gruß aus Berlin, Gerd

Antwort
von Knetkopf16sBro, 25

Naja, kommt darauf an, was du im Video gezeigt hast. Und/oder du zB Supercell irgendwo verlinkt hast.

Kommentar von welt101 ,

es ist ja erlaubt das Spiel aufzunehmen und hochzuladen. und man muss es nicht verlinken.

Kommentar von Knetkopf16sBro ,

Hm, vielleicht hatten die einfach kein Bock auf dein Video. Ich weiß es leider nicht. 😀

Kommentar von welt101 ,

ja, das glaub ich auch :D

Kommentar von Knetkopf16sBro ,

Aber wenn die das sperren, dann müsste der Grund dafür da stehen.

Kommentar von welt101 ,

steht da leider nicht :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community