Youtube Video ersetzen so dass Link usw. gleich bleibt... Wie geht das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst deine Youtube links bevor du sie irgendwo postest mit permly.com personalisieren !!!

Einfach kostenlos anmelden und deinen Youtube Link mit permly maskieren, danach kann den Link zum Video immer austauschen. Das heisst du hast z.B.: den Link www.perm.ly/linkzumvideo oder wie du ihn nennen willst und kannst dann im Hintergrund den Link austauschen.

Deine Klicks und Kommentare sind dann zwar weg aber immerhin musst du nicht überall die Links austauschen wenn du ein video aktualisierst. Und mit google analytics kann man glaub ich seine klicks zählen. (werden dann natürlich nicht auf youtube angezeigt aber immerhin weiss man selbst wieviele leute das video gesehen haben, vor und nach dem austauschen des videos)

Mich wundert dass 576i-Videos (PAL, 720x576) immer in 360p-Videos gewandelt werden. Als Zuschauer kann man noch auf 480p umstellen. Ob diese automatische "Runter"-Konvertierung ins progressive Format wirklich Verlustfrei (abgesehen von der Neuenkodierung) abläuft...??? Oder ob es theoretisch besser ist, wenn man (mit dem richtigen Enkoder) selbst 576i in 576p wandelt und dann hochläst. Und ob das dann auch als 576p gespeichert würde, oder 360p. 480p, 720p, 1080p... (da sollen ja auch noch 4K und 8K gehen) Zwang sind... Oder man 576i in 720p wandeln müsste.

Wenn deren "360p" aber genau so gut aussieht wie 576i, dann soll es mir egal sein. Bleibt halt ein ungutes Gefühl. Vor allen wenn man als Zuschaer anscheinend auf 480p wechseln kann. Manchmal gibt es die Option 480p gar nicht.

Im kleinen Playerfenster ist es immer 360p. Wenn man auf Vollbild schaltet, wechselt er auf 480p. Der Ton klingt auch merklich besser. Schaltet man auf 360p im Vollbild zurück, sieht es deutschliach schlechter aus.

Ich kann ja verstehen dass YouTube verhindern will, dass jemand ein Video gegen ein völlig anderes tauscht und die Bewertungen usw. mitnimmt. Aber sie sollten ja mit entsprechender Software unabhängig von Auflösung und Audioqualität feststellen können, dass es das gleiche Video ist. Im einfachsten Fall über eine reine Lautstärke/Gesamt-Helligkeitskurve mit Beachtung der Gesamtlänge.

Dann könnte man ein Video auch nachträglich durch eine bessere Version ersetzen ohne das Risiko das Bewertungs/Zählersystem zu betrügen. Evtl. könnte YouTube auch x% Veränderung alle x Tage zulassen. So könnten auch "Neuauflagen" Bewertung/Zähler übernommen werden.

Das geht nicht, da die Kommentare und Bewertungen auf das alte Video gepostet wurden.

---> Neues rein. Altes raus. Bewertungen auf's neue. :-)

Nein, das geht leider nicht. Der Link stellt eine eindeutige Identifikationsnummer dar. Videos kann man nicht ersetzen, auch wenn man nur eine bessere Qualität hochlädt. Gib doch dort einen Link zum Video mit der bessere Quali an. Machen die meisten so.

Ich muss den anderen leider Recht geben. Du könntest lediglich die Videos per Videoantwort verlinken und mit einer Bemerkung im alten Video darauf aufmerksam machen, dass du es nochmal in besserer Quali hast. Austauschen geht in dem Sinne leider aber nicht.

bis denne Benni aka EInGuru für Sport und Freizeit www.youtube.com/einguru